Düsseldorfer Altstadt: Mann am frühen Samstagmorgen niedergestochen
Die Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt war am Samstagmorgen (2.12.) Schauplatz einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein 24-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen durch Messerstiche in eine Klinik gebracht wurde. Die Fahndung nach dem Täter läuft.
Mehrere Personen stritten sich am Samstagmorgen gegen 5:50 Uhr an der Bolkerstraße. Es kam zu einer Schlägerei, bei der ein unbekannter Mann in dunkler Kleidung einen 24-Jährigen mit mehreren Messerstichen verletzte. Er floh danach in Richtung Grabbeplatz.
Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzung in eine Klinik gebracht. Bei der Nahbereichsfahndung wurde die Polizei auf einen 19 Jahre alten Mann aufmerksam und nahm in vorläufig fest. Der Verdacht bestätigte sich im Laufe des Samstag aber nicht, so das er wieder freigelassen wurde. In der Nähe des Tatorts wurde ein Messer gefunden, das die mögliche Tatwaffe sein könnte.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission „MK Bolker“ gegründet und suchen Zeugen zu Tathergang und Täter. Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, melde sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211/870-0.