Düsseldorf Garath: 16-jährigen Tatverdächtiger nach Schlägerei festgenommen
Nachdem ein 17-Jähriger am Samstag (20.6.) gegen 17:30 Uhr bei einer Schlägerei in Garath in der Nähe des S-Bahnhofs lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei am Dienstag (23.6.) einen 16-jährigen Jugendlichen wegen Tatverdachts festgenommen.
Lebensgefährlich verletzt wurde das 17-jährige Opfer am Samstag nach einer Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten im Bereich des S-Bahnhofes Düsseldorf Garath. Die Schläge und Tritte der Angreifer waren so heftig, dass die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft die Tat als versuchtes Tötungsdelikt einstufte und die Polizei eine Mordkommission bildete. Der 17-Jährige wurde notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und durch Aussagen von Zeugen erhärtete sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 16-jährigen Deutschen aus Düsseldorf. Der Jugendliche wurde am Dienstag festgenommen und wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Zu den Tatvorwürfen hat der Festgenommene sich noch nicht eingelassen.