Düsseldorf Flingern: Messerattacke auf eine 82-Jährige – Seniorin schwer verletzt
Mit schweren Schnittverletzungen ist eine 82 Jahre alte Düsseldorferin am Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Polizeiangaben griff ein Unbekannter sie in ihrer eigenen Wohnung in Flingern Süd an.
Tatort: Erkrather Straße 100. Ein Dreiecksgiebel, auf der einen Seite zweigt die Mettmanner Straße ab. Gegen 19 Uhr wurden Zeugen auf das Verbrechen in der Erdgeschosswohnung aufmerksam. Es rumpelte, Stimmen waren zu hören. Sofort bollerten die Nachbarn bei der alten Damen an die Wohnungstür und forderten mit lauter Stimme: „Aufmachen!“ Die Ermittler vermuten: In diesen Sekunden sprang der Täter aus dem Fenster zur Mettmanner Straße und flüchtete. Möglicherweise war er mit Blut beschmiert.
Hintergründe der Tat noch unklar
Denn zuvor hatte er der Seniorin mit einem Messer tiefe Schnittverletzungen beigebracht. Sie musste von Sanitätern versorgt und begleitet durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr habe allerdings nicht bestanden, heißt es in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Die Hintergründe des Überfalls seien noch völlig unklar. Derzeit gehen die Ermittlungsbehörden von einer versuchten Tötung aus. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Mettmanner Straße oder angrenzenden Gebieten einen Mann weglaufen gesehen, der möglicherweise Blut an der Kleidung hatte? Bitte melden beim Kriminalkommissariat 11, „Mordkommission Erkrather“, 0211-8700.