Düsseldorf Stockum: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger
Die Düsseldorfer Polizei fahndet per Foto nach Matiullah Qaderi. Der 26 Jahre alte Zuwanderer aus Afghanistan steht unter dem Verdacht, am 6. Oktober 2018 in seiner Wohnung in Düsseldorf Stockum eine Minderjährige vergewaltigt zu haben. Qaderi ist nach Angaben der Polizei vorbestraft.
Der Gesuchte – von Kopf bis Fuß.
Soviel hat die Düsseldorfer Polizei bislang nach eigenen Angaben ermittelt: In den frühen Abendstunden des 6. Oktober 2018 soll der Gesuchte an einer Bushaltestelle am Freiligrathplatz die Minderjährige angesprochen haben. Während der Busfahrt habe er sie überredet, mit in seine Wohnung an der Amsterdamer Straße zu kommen. Dort habe er das Mädchen zum Geschlechtsverkehr gezwungen, so die Polizei.
"Umfangreiche Ermittlungen"
Der Tatverdächtige sei „nach schwierigen Vernehmungen und umfangreichen Ermittlungen“ identifiziert worden. Es handelt sich um den polizeibekannten Zuwanderer aus Afghanistan. Matiullah Qaderi ist vorbestraft und hatte in der Vergangenheit seinen Lebensmittelpunkt in Neuss und Düsseldorf.
Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 12 in Düsseldorf zu melden.
Fotos: Polizei Düsseldorf