Düsseldorf Eller: Homejacker stehlen Porsche Cayenne
Aktualisierung: Der schwarze Porsche Cayenne wurde am Mittwochabend (1.7.) von einem Zeugen in Wuppertal-Vohwinkel in der Straße Elfenhang entdeckt. Er hatte zuvor in den sozialen Netzwerken von dem Diebstahl gelesen und alarmierte die Polizei. Die Überprüfung der Kennzeichen brachte Gewissheit, es handelte sich um das in Düsseldorf gestohlene Fahrzeug. Die Ermittlungen dauern an, der Porsche wird noch von der Kriminaltechnik der Polizei untersucht. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zur Abstellsituation oder/und verdächtigen Personen an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.
Eine Familie im Düsseldorfer Stadtteil Eller wurde in der Nacht von Montag (29.6.) auf Dienstag (30.6.) Opfer von Homejackern. Die Diebe drangen in ihr Haus Am Straußenkreuz ein und während die Familie schlief stahlen sie den Autoschlüssel für einen Porsche Cayenne und persönliche Gegenstände. Mit dem auf der Straße geparkten Fahrzeug fuhren sie davon. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
—
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drangen die Täter in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in das Objekt "Am Straußenkreuz" unmittelbar an der Düssel ein. Die Opfer schildern, dass die unbekannten Täter von der Düssel her an das Grundstück gelangt sind, den Gartenzaun durchtrennten, den Fensterrahmen durchbohrten, von den abgeschlossen Zwischentüren die Schlösser ausgebauten und so in den Flur gelangt sind, wo sie den Schlüssel des Cayenne und einige persönliche Gegenstände entwendeten. Nachdem die Homejacker alle Spuren mit Chlor begossen hatten, verschwanden sie mit dem auf der Straße geparkten Fahrzeug.
Die Familie schlief derweil und bemerkte nichts von dem Einbruch, so dass der Diebstahl erst am Dienstagmorgen auffiel. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Porsche Cayenne Turbo mit auffälligen schwarzen 22-Zoll Felgen.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0. Parallel zur Fahndung der Polizei hat die Familie bereits am Dienstag Fotos von ihrem Fahrzeug auf Facebook gepostet und um Hinweise gebeten.
aktualisiert 06.07.2020, 13:45 Uhr