Düsseldorf Ludenberg: Schock am Mittwochmorgen – Dreijähriger stürzt aus der zweiten Etage
Großes Glück hatte ein dreijähriger Junge am Mittwochmorgen. Er stürzte aus einem Fenster in der zweiten Etage seines Elternhauses. Gott sei Dank war vor dem Haus eine Rasenfläche, die mutmaßlich den Aufprall milderte, so dass keine Lebensgefahr bestand.
Als die Rettungskräfte am Mittwoch um 6:45 Uhr zur Luckemeyerstraße nach Ludenberg gerufen wurden, fanden sie einen Jungen von drei Jahren vor seinem Elternhaus. Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Kind unbemerkt durch ein geöffnetes Fenster in der zweiten Etage auf die Rasenfläche vor dem Haus gestürzt. Die Eltern und zwei Geschwister befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Wohnung. Der Kleine kam verletzt in ein Düsseldorfer Krankenhaus, aber Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte nicht. Auch die Eltern mussten behandelt werden, da sie einen Schock erlitten hatten.
Die Kriminalpolizei geht von einem Unglücksfall aus, da es nach bisherigen Einschätzungen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt. Die Ermittlungen dauern an.