Düsseldorfer Polizei fahndet mit Video nach brutalen Räubern von Bilk
Ein Geschäftsmann ist am Mittag des 30. Oktobers in Bilk brutal überfallen und mit Pfefferspray attackiert worden, als er Bargeld zu einer Bank bringen wollte. Die beiden Tatverdchtigen sind bei ihrer Flucht gefilmt worden. Die Polizei fahndet nun mit dem Video nach ihnen. Es ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Das Video der Flüchtenden
Verpackt in einer blauen IKEA-Tasche wollte ein Geschäftsmann am Montag (30.10.) gegen 14 Uhr Bargeld zu einer Bank an der Brunnenstraße/Suitbertusstraße bringen. Auf der Kreuzung attackierten ihn zwei Männer mit Reizgas und entrissen ihm die Tasche. Sie flüchteten zu Fuß über die Suitbertusstraße Richtung Merowingerstraße. In Höhe der Berufsschule bogen sie an der Dagobertstraße links in den Fußweg ab, wo ein schwarzer SUV (höchstwahrscheinlich Audi Q7) mit Fahrer auf sie wartete. Danach fuhren alle in Richtung Kopernikusstraße davon, wo sich ihre Spur verliert.
Eine Überwachungskamera erfasste die beiden Flüchtenden auf dem Fußweg. Mit dem Video fahndet die Polizei nun nach den Tatverdächtigen. Zur Aufklärung der Tat, Wiederbeschaffung der Beute und Ergreifung der Täter wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Die Polizei fragt:
> Wer kennt die beiden Männer und kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
> Wem sind die Personen, insbesondere mit der auffälligen blauen IKEA-Tasche, nach der Tat in dem Bereich aufgefallen?
> Wem ist ein schwarzer Audi Q7 (möglicherweise auch Q5) aufgefallen und kann Hinweise zum Kennzeichen geben?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/870-0 entgegen.