Einbrechers Selfie als Fahndungsfoto
Mit einem Selfie fahndet die Polizei nach einem Mann, der am 13. November versucht hatte, in ein Wohnhaus in Wittlaer einzudringen. Der mutmaßliche Täter hatte auf der Flucht sein Handy verloren.
Am Donnerstag, 13.11.2014, stand die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Kirchweg in ihrer Küche, als sie gegen 14.15 Uhr Geräusche aus dem Wohnzimmer hörte. Als sie nachsah, entdeckte die Frau zwei Männer auf ihrer Terrasse, die gerade die Terrassentür aufbrechen wollten. Auch die Einbrecher waren erschrocken.
Sie liefen weg, ließen aber einen schwarzen Rucksack und ein Brecheisen zurück. Bei der Suche im Garten fiel den Ermittlern ein Handy mit litauischer SIM-Karte in die Hände. Auf diesem befanden sich diverse Fotos des Besitzers, unter anderem ein sogenanntes "Selfie". Jetzt fahnden die Spezialisten des Kriminalkommissariats 14 mit diesem Selbstportrait nach dem Tatverdächtigen und fragen: Wer kennt diesen Mann? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700.
Foto: Polizei