Düsseldorf: Absackung der Immermannstraße führt zu Sperrung
Seit Montagmorgen (9.7.) ist die Immermannstraße zwischen Oststraße und Charlottenstraße in Fahrrichtung Haupbahnhof gesperrt. Grund ist das Absacken der Fahrbahn, die nun repariert wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mittwochnachmittag abgeschlossen sein.
Auf 100 Quadratmetern hatten die Arbeiter die Straße geöffnet
Das Amt für Verkehrsmanagement hatte bereits in den vergangenen Wochen eine etwas ein Quadratmeter große Absackung der Fahrbahn an der Immermannstraße in Höhe Hausnummer 27 festgestellt. Durch die andauernde Hitze hatte sich der Schaden vergrößert, so dass der Abschnitt zwischen Oststraße und Charlottenstraße seit Montag, 9.30 Uhr gesperrt wurden. Eine Fachfirma hat die Asphaltschicht entfernt, um die Größe des Schadens und die Ursache zu ermitteln. Nach Angaben des Amtes für Verkehrsmanagement hatten unter der Fahrbahn befindliche Materialien aus Bauschutt und Lehm zur Absackung der Fahrbahn geführt.
Seit Dienstag wird die Straß instandgesetzt und eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Nach der Auskühlung des Materials und Markierung der Fahrbahn wird die Sperrung voraussichtlich am Mittwochnachmittag aufgehoben.
Für die Anwohner und die Besucher des Hotels Nikko wurde eine Umleitung über die Charlottenstraße eingerichtet.