Düsseldorf mit außerplanmäßiger Landung: Teneriffa-Flieger kehrt wegen medizinischem Notfall um
Die letzten Minuten waren eher bange. Jedes Wackeln der Maschine wirkte verstärkt auf die Passagiere. Und auch die Erklärung des Kapitäns, dass das Landegewicht ungewöhnlich hoch sei und die eine oder andere Bremse deshalb überhitzen könne, weshalb bei einer solchen Notlandung immer auch die Flughafenfeuerwehr bereit stehe – auch diese Ansage sorgte nicht für einen entspannten Puls. Notlandung einer Eurowings-Maschine um 12.45 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen.
Der Ferienflieger mit dem Ziel Teneriffa hatte zuvor wegen eines medizinischen Notfalls umkehren müssen. Der Jet mit der Flugnummer EW1558 war um 11.25 Uhr planmäßig in Düsseldorf gestartet. Passagiere berichteten, die Besatzung habe per Durchsage nach einem Arzt gefragt. Wenig später sei der Hinweis gekommen, dass man die Sauerstoff-Konzentration in der Kabine erhöht habe – und aufgrund des Notfalls umkehren müsse.
Per Krankenwagen wurde der betroffene Passagier in ein Krankenhaus gebracht. Für die übrigen Mitreisenden begann eine mehr als vierstündige Wartezeit. Gegen 17.00 Uhr starteten sie mit einem Ersatzflugzeug erneut gen Teneriffa, so ein Flughafensprecher gegenüber report-D.