Düsseldorf: VRR gibt Mehrwertsteuersenkung weiter und bietet Sonderaktionen für Abo-Kunden
Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat am Montag (22.6.) beschlossen, die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiterzugeben. Außerdem können sich Abo-Kunden in den Sommerferien über einen deutlich größeren Geltungsbereich ihrer Tickets freuen.
Die Ticketpreise werden zum 1. August 2020 auf den ermäßigten Mehrwertsteuer-Satzes von fünf Prozent angepasst. Außerdem gibt es als Dank an die Stammkunden eine NRW-Sommerferienaktion von Samstag, 27. Juni 2020, bis Dienstag, 11. August 2020.
Alle VRR-Abo-Kunden und Nutzer des VRR-Sozialtickets „meinTicket“ können in diesem Zeitraum während der Woche ganztägig verbundweit mit Bussen und Bahnen unterwegs sein und auch ein Fahrrad mitnehmen. Alle weiteren ticketspezifischen Zusatznutzen für die im Abo vermerkte Preisstufe bleiben bestehen.
An den Wochenenden wird der Geltungsbereich sogar auf ganz Nordrhein Westfalen ausgeweitet. An den sieben Ferienwochenenden kann unbegrenzt in allen Nahverkehrsmitteln in ganz NRW gefahren werden. Zusätzlich gilt die erweiterte Mitnahme-Regelung, so dass die gesamte Familie mitgenommen werden kann. Das Angebot gilt für die Ticketinhaberin oder den Ticketinhaber und vier weitere Personen – konkret für zwei Erwachsene und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren. Dann ist allerdings eine Fahrradmitnahme nur möglich, wenn je Fahrrad ein entsprechendes Zusatzticket gelöst ist.