Bauarbeiten am Autobahnkreuz Düsseldorf Süd: Sperrung der Verbindung A46 zu A59
Die Fahrbahn im Autobahnkreuz Düsseldorf Süd wird in den kommenden Monaten saniert. Durch vorbereitende Arbeiten ist daher von Freitagabend (16.2., 19:30 Uhr) die Verbindung aus Richtung Wuppertal kommend von der A46 auf die A59 gesperrt. Damit ist auch die Abfahrt nach Eller nicht möglich. Am Montagmorgen (19.2., um 5 Uhr) soll die Sperrung aufgehoben werden. Auch nach diesem Wochenende bleibt die Ausfahrt Eller für weitere vier Monate gesperrt.
Die direkte Auffahrt von der A46 auf die A59 im Kreuz Düsseldorf Süd ist aus Wichtung Wuppertal kommend am Wochenende nicht möglich. Betroffen ist auch die Ausfahrt Eller. Die Verbindungssperrung wird am Freitagabend (16.2.) um 19:30 Uhr eingerichtet und dauert voraussichtlich bis Montagmorgen (19.2.) 5 Uhr an.
Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen umgeleitet, diese Strecke ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Witterungsbedingt können diese Arbeiten kurzfristig entfallen.
Auch nach diesem Wochenende bleibt die direkte Verbindung von der A46 aus Wuppertal zur Abfahrt Düsseldorf-Eller für voraussichtlich weitere vier Monate gesperrt. Die Umleitung über die Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen bleibt bestehen. Die Abfahrt von der A59 aus Leverkusen nach Düsseldorf-Eller bleibt weiterhin möglich.