1:1 gegen Fürth – Fortuna Düsseldorf weiter ungeschlagen
Am 3. Spieltag der noch jungen Zweitliga Saison traf Fortuna Düsseldorf in der heimischen ESPRIT-Arena auf Greuther Fürth. Am Ende kamen die Rheinländer nicht über ein 1:1 hinaus.
Ruppiger Start
Die Fortuna startete gut in die Partie und baute viel Druck in Richtung des Fürther Tors auf. Die Anfangsphase war geprägt durch viele Fouls beider Teams. In der 23. Spielminute kamen die Fürther schließlich das erste Mal gefährlich vor das Düsseldorfer Tor. Den Freistoß der Gäste konnte Fortuna Keeper Michael Rensing aber sicher halten. Nur drei Minuten später war Rensing dann chancenlos, als Kahled Narey nach einer Ecke mit einem Distanzschuss aus mehr als 20 Metern den Ball im linken Eck unterbrachte.
Dank Einsatz zum Unentschieden
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Fortuna, dass sie das Spiel noch nicht verloren gab. Ein Freistoß von Stürmer Rouwen Hennings in der 52. Minute fand jedoch nur den Weg in die Mauer. In der 78. Spielminute wurden die Düsseldorfer endlich für ihr Engagement und Ihren Willen belohnt. Nach einem starken Ballgewinn von Marcel Sobottka, brachte Hennigs den Ball stark über die linke Außenbahn in den Strafraum rein, sodass Kapitän Oliver Fink den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Bis zur letzten Minute des Spiels kämpfte das Team von Trainer Friedhelm Funkel weiter um jeden Ball und erspielte sich weitere Torchancen. Für ein zweites Tor reichte es aber nicht, es blieb beim 1:1 Unentschieden.