Wenn die Narren von der Düssel Prunksitzung feiern
Traditionell in den Barbarasaal in Derendorf hatte die Karnevalsgesellschaft Düssel-Narren ihre Gäste eingeladen, um gemeinsam die große Prunksitzung zu feiern. Ein Elferrat, die Jugend der Düssel-Narren und Sitzungspräsident Marcus Hülscher gestalteten eine schwungvolle Sitzung, bei der auch noch die schönsten Kostüme prämiert wurden.
Dave Davis begeisterte nicht nur die Frauen im Saal
Die KG Düssel-Narren hatte ein buntes Programm zusammen gestellt, bei dem auch klar wurde, dass die Gesellschaft stolz auf den Nachwuchs ist. Beim Einmarsch wurden die von der Jugend der Düsseldorfer Originale unterstützt, aber auch die Jugend der Düssel-Narren begeisterte mit ihren Showtanz und der Vorführung der Fahnenschwenker. Unter den Gästen CC-Präsident Michael Laumen und sein Vize Rolf Herpens, die den Abend genossen.
Beste Stimmung mit den Rheinfanfaren
Nach dem Gardetanz des Tanzcorps Rot-Weiß-Bechem war eine Runde Lachmuskeltraining angesagt. Denn Komiker Dave Davis traf den Geschmack der Gäste im Saal und er wurde mit viel Applaus bedacht.
Das Steckenpferd kann Sabine an Prinz Martin I. weitergeben – für gemeinsame Ausritte
Ist normalerweise der Einzug des Prinzenpaars der Stadt Düsseldorf der Höhepunkt jeder Sitzung, mussten die Karnevalisten im Barbarasaal mit einem halben – aber umso charmanteren – Prinzenpaar vorlieb nehmen. Prinz Martin I. plagte eine Erkältung, die ihn zu einer Bühnenpause zwang und so zog Venetia Sabine mit Adjutantur alleine auf. Mit ihrer herzlichen Art eroberte sie sofort den kompletten Saal. Ob das Steckenpferd als Geschenk sie wirklich freute, sie hat es nicht verraten. Denn im wahren Leben ist sie deutlich größere Pferde gewöhnt.
Döpp, Döpp, Döpp und mehr mit den Fetzern
Mit schwungvoller Musik ging die Prunksitzung weiter, für die die Rheinfanfaren sorgten, bevor Oberschwester Helga mit ihren Dönekens für viele Lacher sorgte.
Lachen ist die beste Medizin – sagt Oberschwester Helga
Danach war für die Gäste im Saal kein Halten mehr auf den Stühlen, denn erst die Fetzer und anschließend die Jolly Family ließen flotte Partystimmung aufkommen und es wurde ausgiebig getanzt und mitgesungen.
Die Jolly Family