Alt und Jung feiern mit den Hötter Jonges
Mit einem bunten fröhlichen Programm feierten die Hötter Jonges und ihre Gäste am Freitag (15.2.) die Sitzung für Alt und Jung. Im Gemeindesaal der Mirjam Gemeinde an der Schlossallee begrüßte Sitzungspräsident Michael Baumgarten die bunt kostümierten Karnevalisten.
Tanz bei Jung und Alt
Nach der Begrüßung und dem stimmungsvollen Auftakt der Rheinfanfaren hieß es im Gemeindesaal an der Schlossallee aufstehen und mit Fähnchen versorgen. Denn das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf zog mit Adjutantur ein. Prinz Martin I. und Venetia Sabine freuten sich über den begeisterten lila-weissen Empfang in Eller.
Sitzungspräsident Michael Baumgartner mit Oberschwester Helga
Diese besonderen Farben vertreten die Hötter Jonges – zu denen auch Mädches gehören – nicht nur ihren Karnevalssitzungen. Sie beteiligen sich aktiv am Brauchtum in Stadtteil und sind neben dem Rosenmontagszug beim Veedelszoch in Eller dabei.
Die Altstadtfunken Monheim
Dä Schafför der Kanzlerin, Oberschwester Helga und Annika Sudbrock von Pänz en de Bütt sorgten mit ihren Vorträgen für viele Lacher im Saal. Voll wurde es auf der Bühne bei den Auftritten der großen Hildener Tanzgarde und der Altstadtfunken Monheim. Die Hildener nahmen die Gäste im Saal nach ihren Gardetanz noch mit ihrem Showtanz auf die Schwarzlicht-Reise durch die Stadt.
Der Showtanz der Grossen Hildener
Mit der Sitzung für Alt und Jung organisiert die Gesellschaft neben dem Kinderkarneval und der großen Kostümsitzung am Karnevalssamstag eine Sitzung, bei der die Besucher neben dem bunten Programm zusätzlich mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden, was besonders bei den Senioren sehr gut ankommt. Der neue Veranstaltungsort an der Schlossallee gefiel gut und bot am Wochenende auch den Raum für die große Kindersitzung.
Auch der Nachwuchs ging bei den Höttern auf die Bühne: Annika von Pänz en de Bütt