Sonnen-Biwak bei dem KC Nette Leut
Getreu dem Motto, jeder hat das Biwak-Wetter, das er verdient, hatten die „nette Leute“ am Samstag (16.2.) strahlenden Sonnenschein und beste Stimmung auf dem Heinrich Heine Platz. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern, befreundeten Vereinen und auch dem ein oder anderen Passanten hieß es „Helau KC Nette Leut“.
Sie strahlten mit der Sonne um die Wette: Prinz Martin I. und Venetia Sabine
Für das Düsseldorfer Prinzenpaar ging es beim Biwak der Nette Leut nicht nur „gemeinsam jeck“ zu, sondern auch noch einmal rund um den Globus. Denn Prinz Martin I. und Venetia Sabine bekamen eine bunte Weltkugel als Geschenk überreicht und ein Spendenscheck war gleich mit integriert.
Viele verschiedene Karnevalisten feierten "gemeinsam jeck"
Beide waren begeistert über das bunte Bild auf dem Heinrich-Heine-Platz, denn viele befreundete Karnevalsgesellschaften feierten miteinander. So waren die Närrischen Wehrhähne ebenso vertreten wie die Jecke Puppeköpp, die Jecke vom Försteplatz, Blau-Weiß Büderich, Lot Jonn und die Schloßturmgarde.
Die Tanzgarde der Räbbelche aus Holthausen
Das Prinzenpaar aus Hilden war mit Prinzenclub und den Musketieren gekommen. Begeistert zeigte der Nachwuchs der Holthausener Räbbelche die neuen Sessionstänze und auch die Tonnengarde aus Niederkassel schaute vorbei. Mit ihren ganz bunten Kostümen und einem niedlichen Maskottchen feierte auch ein neu gegründeter Karnevalsverein mit. Die KG Dä Stolz von Odebach hat sich erst zu dieser Session gegründet und freut sich auf die erste Teilnahme an den Umzügen.
Einige Mitglieder des neuen Kanrevalvereins Dä Stolz von Odebach
Michael Hermes ist Ehrensenator bei den KC Nette Leut und feiert in dieser Session sein 3 x 11 jähriges Bühnenjubiläum. Seine Lieder und ganz besonders „Düsseldorf Helau“ beim Biwak ließen nicht nur die Karnevalisten und zahlreiche Passanten schunkeln, auch eine Postbotin schloss sich spontan an und wurde für ihren Tanz vom CC sogar mit einem Orden belohnt.
Die Abordnung des CC mit Peter Reder und Michael Hermes
Fotos: Karina Hermsen