Düsseldorfer Radschlägersaal fest in karnevalistischer Modehand
Der Modetee des Amazonenkorps ist eine besondere Veranstaltung der Karnevalssession. Gemeinsam mit dem Elly-Heuss-Knapp-Berufskolleg werden speziell für diesen Anlass Kostüme und Hüte angefertigt, die über eine Verlosung an die Gäste gehen.
(v.l.) Ingrid Troost, Astrid Brauckhoff und Georgia Gruber
Zwar sitzt auf der Bühne des Radschlägersaals ein weiblicher Elferrat, doch eine normale Karnevalssitzung ist der Modetee des Amazonenkorps nicht. Quer durch den Saal führte am Mittwoch (27.1.) ein langer Laufsteg zur Bühne und auf dem gab es einiges zu sehen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung marschierten die Amazonen begleitet von Achim und Olli über den Laufsteg ein.
Zum Abschied von Achim und Olli wurde mit weissen Taschentüchern gewunken
Für das Gesangsduo ist es die letzte Session und so freute Astrid Brauckhoff, 1. Vorsitzende des Amazonenkorps sich, die beiden noch einmal präsentieren zu können. Das Publikum verschwendete keine Zeit und schnell standen alle und schunkelten und tanzten.
Die BBOB: Burberry Band ohne Bart
Mit der Band BOB kam quasi das erste Mode-Highlight auf die Bühne. Denn die Herren hatten sich extra fein gemacht. Venetia Sara Flötmeyer hatte die flotte, karierte Kleidung in hellem Burberry-Muster für die Musiker entworfen.
Die Liebesgrüße als Hut
Wer von den Zuschauern ein Los gekauft hatte, wartete danach gespannt auf die erste Modenschau. Denn die vorgeführten Hüte und Kostüme gingen an glückliche Gewinnerinnen. Wer sich im Saal umsah, konnte auch viele Kreationen aus den Vorjahren entdecken. Kaum eine andere Veranstaltung kann mit so vielen phantasievoll verkleideten Gästen glänzen.
Die KakaJu begeisterte das Publikum
Neben der Mode boten die Amazonen auch ein buntes Programm auf der Bühne. Die KakaJu begeisterte mit ihrem Tanz des Lebens ebenso wie Wolfgang Trepper und die TSC Rheinstars mit ihren Vorführungen. Gelegenheit mit dem Gewinn weiterer Kreationen gab es bei der zweiten und dritten Modenschau. Als besonderes Schmankerl wurde noch die Fahrt auf dem Wagen der Amazonen im Rosenmontagszug verlost. Natürlich schaute auch das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara bei den Amazonen vorbei. Für beste musikalische Stimmung sorgten noch De Fetzer, die Swinging Funfares und das Orchester ARDO.