Düsseldorf: Vor dem Rosenmontagszug noch Gutes getan – KG Lott Jonn überreicht närrischen Scheck
Bevor es für die Karnevalisten von Lott Jonn zum Rosenmontagszug ging, hatten sie am Montagmorgen (24.2.) noch einen Termin organisiert. Denn der Verein hatte während des Session Pins verkauft und Spenden gesammelt, die nun an „KiD“, einer stationären diagnostisch-therapeutische Facheinrichtung für Kinder, übergeben werden sollten. In Sichtweite der Zugaufstellung freute sich Laura Fleischauer über den 555,55 Euro Scheck.
Erst der Scheck, dann der Zug – 3 x Helau für das KiD
Karneval ist ein fröhliches Fest und wurde von den Jecken der KG Lott Jonn auch in dieser Session lebhaft gefeiert. Doch die Karnevalisten wollten nicht nur feiern, sie wollten dabei auch an die denken, denen es nicht gut geht. So entstand die Idee eines Sessions-Pin, mit dem Spenden gesammelt wurden. Als Spendenziel hatte die KG Lott Jonn sich die gemeinnützige Gesellschaft Kind in Düsseldorf (KiD) ausgesucht. Seit 1994 kümmert man sich dort um Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren, die Opfer von seelisch, körperlichen oder sexuellem Missbrauch geworden sind.
Magret Hebing und Hannelore Peil sammelten während des Session für KiD
Im Vereinlokal Antoniushof der KG Lott Jonn am Fürstenplatz wurde Laura Fleischauer von KiD den Scheck über die närrischen 555,55 Euro überreicht. Sie freute sich über das Engagement der Karnevalisten.