KG Till’s Freunde: Aus dem Programm machen andere drei Sitzungen
Da passte am Samstagabend (31.1.) kein Konfetti-Schnipsel mehr dazwischen: 900 Narren im bis auf den letzten Platz gefüllten Radschlägersaal der Düsseldorfer Rheinterrasse erlebten die Große Gala-Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Till’s Freunde.
Markus Krebs berichtete, warum manchmal auch der Papgei die Daunen-Jacke ausziehen muss
In diesem Fall hatte Präsident Josef Neef mit seiner Programmauswahl dafür gesorgt, dass es Wort für Wort stimmte: Till’s Freunde feierten nicht bloß eine Prunk-, sondern eine Gala-Prunksitzung. Und sie baten nicht bloß zur Gala, sondern zur großen Gala. Gleich zu Beginn zog das Düsseldorfer Prinzenpaar Hanno I. und Sara zusammen mit dem Elferrat in den Saal.
De Fetzer stürmten durch die Mittelgasse in den Radschlägersaal
Es folgte eine Dichte an Musik, Tanz und Büttenreden, aus der andere Vereine drei Sitzungen machen würden – mit den Swinging Funfares, Lieselotte Lotterlappen, Die jungen Trompeter, Markus Krebs als Hocker Rocker, De Fetzer, dem Kölner Tanzcorps Kammerkätzchen und Kammerdiener, olfgang Trepper, Original Eschweiler, Blom un Blömcher, Et Rumpelstilzche, dem Tanzcorps Höppemötzjer, Klaus und Willi, De Rabaue und Clowm Bruce Kapusta mit Trompete.
Friedrich G. Conzen führte die Liste der Ehrengäste an
Danach tanzten die Gäste bis zum Sonnenaufgang im Foyer. Ehrensenator Friedch G.Conzen führte die Liste der Ehrengäste an – auf der sich auch die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel und der Landtagsabgeordnete Peter Preuß fanden. Lothar Inden hielt die Fahnen des Somerbrauchtums hoch; Helga Hesemann vertrat die Düsseldorfer Weiter.
Gute Stimmung im Saal bei den Gästen