Düsseldorfer EG rupft die Wild Wings aus Schwenningen mit 4:2
Gut 500 Kilometer mussten die Düsseldorfer für ihr Match am Sonntag (13.12.) Richtung Süden zu den Wild Wings nach Villingen-Schwenningen reisen. Die Wild Wings hatten ihr Heimspiel am Freitag gegen die Hamburg Freezers bereits verloren und hofften nun auf Punkte gegen die DEG. Vergebens: Die düsseldorfer EG gewann 4.2 (0:0, 2:1, 2:1).
Doch die DEG hat einen Lauf und der sollte noch nicht enden. Mit fünf Siegen in Folge war das Selbstbewusstsein der Düsseldorfer groß.
Ausverkauf war die Helios-Arena nicht, aber immerhin 3760 Zuschauer waren zum Match gekommen. Sie sahen im ersten Drittel ein ausgeglichenes, torloses Spiel, das nur in der 12. Minute einen Jubelgrund für die Gäste bot. Der verhallte aber schnell wider, denn das Tor wurde von Schiedsrichter Stephan Bauer nicht gegeben.
Im zweiten Drittel wurde es dann turbulenter. Das 0:1 für Düsseldorf erzielte in der 24.Minute Ken Andre Olimb, den Bernhard Ebner und Stephan Daschner in Überzahl rechts freigespielt hatten. In der 31. Minute netzte dann Eduard Lewandowski zum 0:2 ein. Doch die Wild Wings nutzten ihre Überzahl kurz darauf. Andreé Hult verkürzte zum 1:2.
Nach der Pause versuchten die Schwenninger alles, um den Ausgleich zu erzielen und bedrängten die DEG heftig. Wieder war es Andreé Hult, der in Minute 51 die Lücke fand und den Ausgleich schoss. Doch die Rheinländer wehrten sich und Markus Strodel nutzte einen Konter in der 58. Minute und brachte die DEG erneut in Führung. Das wollten die Wild Wings nicht auf sich sitzen lassen. Sie nahmen den Torwart raus und stürmten was das Zeug hielt. Aber Eduard Lewandowski machte den Sieg für Düsseldorf klar und erhöhte in der 60. Minute auf 2:4.
Der sechste Sieg in Folge und damit Platz 4 in der Tabelle. Am Freitag (18.12.) ist die Fahrt für die Düsseldorfer nicht so weit. In Krefeld geht es gegen die Pinguine.
Vor Weihnachten gibt es dann noch ein Heimspiel-Tripple. Gegen Ingolstadt am Sonntag (20.12.), gegen Mannheim am Dienstag (22.12.) und am zweiten Weihnachtstag (26.12.) wieder gegen Schwenningen.
Foto: DEG