Düsseldorfer Fernsehsitzung mit "ne bergische Jung"
Mit dem Überraschungsgast bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung am Freitagabend (18.1.) ist den Organisatoren vom CC ein echter Knaller gelungen: Willibert Pauels, der bergische Jung, begeisterte die über 900 Gäste. Bei bester Stimmung genossen die Karnevalisten ein stimmungsvolles Programm mit Prinzenpaar, Rednern und Musik.
Die Fortuna-Garden mit Papst Jacques Tilly und Stadtdechant Msgr. Ulrich Hennes hielten sich ans Motto: “gemeinsam jeck”
Originelle Kostüme sind bei der Fernsehsitzung Ehrensache und so bot der Saal der Stadthalle ein prächtig buntes Bild von ausgefallenen Unikaten über Gardeuniformen bis bin zur Geistlichkeit. Nicht alle Verkleidungen erwiesen sich am Ende des Abends als geeignet, denn die Fernsehsitzung war kein Sitzungs-Karneval. Die Gäste starteten Polonäsen und nutzen den Platz vor der Bühne zum Tanz. Da ging es heiß her und glücklich waren die, mit eher leichterer Bekleidung.
Oberbürgermeister Thomas Geisel als Humphrey Bogard mit seiner Marylin und CC-Ehrenpäsident Engelbert Oxenfort
Gleich zu Beginn wurde es richtig bunt, denn die KG Regenbogen stimmte die Karnevalisten ein, bevor sich Lieselotte Lotterlappen in ihrem pinken Kostümchen den Weg durch den Saal zur Bühne bahnte. Natürlich stand die Jolly Family ganz vorne auf dem Programm und mit ihrem Mottolied „gemeinsam jeck“ hatten sie die Gäste ruck zuck von den Stühlen. Dass die Stadt Düsseldorf sich bezüglich Gardetanz nicht verstecken muss, zeigte die Tanzgarde der KakaJu.
Der Gardetanz der KakaJu
Mit Dave Davis, Jürgen Hilger, Markus Krebs und Wolfgang Trepper hatten die Organisatoren eine gute Mischung zwischen Rednern und Musik gewählt. Begeistert wurde Willibert Pauels empfangen. Der bergische Jung hat sich eigentlich von der Karnevalsbühne verabschiedet, umso lauter der Applaus, als Moderator Stefan Kleinehr ihn ankündigte. Ihm fehle die Bühne schon ein wenig, gestand er. Sein Wortwitz war ganz der alte und trotz Stimmungstrubel im Saal, ihm hätten die Gäste gerne noch länger zugehört.
Die große Überraschung des Abends: Willibert Pauels
Die musikalischen Gäste mit ihren Liedern punkteten beim Publikum sofort, denn tanzfreudig und textsicher wurden De Fetzer, Kokolores, die KG Regenbogen, Alt Schuss und die Swinging Funfares begleitet.
Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine
Für das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Martin I. und Venetia Sabine, war es der zweite große Auftritt in der Stadthalle, nach ihrer Kürung im November. Mit ihren Garden zogen sie in den Saal ein und sofort wehte ein leichter Wind, denn Hunderte von kleinen Fähnchen wurden von den Karnevalisten im Saal zur Begrüßung geschwungen.
Die Fernsehzuschauer dürfen sich auf die Sitzung am 27. Februar, 20:15 Uhr, in der ARD freuen.
Fotos: Karina Hermsen