In Düsseldorf Hamm tanzen die Göttinnen auf dem Olymp
„Hammer Jeck Jemöös“ steht in großen Lettern an der Fassade von Haus Gantenberg. Denn die Hammer Frauen verwandelten das Lokal am Dienstag (18.2.) kurzerhand in eine griechische Taverne. Unter dem Motto „Tanz der Göttininnen auf dem Olymp, ohne Hemd und ohne Strümp“ feierten sie ihre Damensitzung.
Haus Gantenberg auf dem Hammer Olymp
Rund 175 jecke Frauen im Saal erlebten den Einzug der griechischen Schönheiten und Göttinnen, die ein buntes Programm einstudiert hatten. Das macht die Damensitzung des Hammer Jeck Jemöös in jedem Jahr zu etwas ganz besonderen. Denn nur ein Programmpunkt wird als Überraschung „eingekauft“, die restlichen entstanden in den Wohnzimmern und Küchen der Frauen aus Hamm, die das „Hammer Jeck Jemöös“ ausmachen.
Maikel Meuer im Sketch mit Andrea Meuer und Sabine K.
Das Damenteam wird neben Markus an der Technik und Gantenberg-Wirt Helge mit seinem Team, von Maikel Meuer bei den Sketchen auf der Bühne bereits im vierten Jahr unterstützt.
Wie kommt man nur an einen neuen Mann?
Fürs Programm wurden mehr als 20 Stücke entwickelt, geprobt, mit Requisiten ausgestattet und schließlich vor den Gästen der Damensitzung präsentiert. Dabei waren Sketche ebenso dabei wie Gesangsstücke.
Auch Tanzeinlagen gehörten zum Programm
Das Ganze war in das Motto „Tanz der Göttininnen auf dem Olymp, ohne Hemd und ohne Strümp“ gebettet und wurde von Göttin Trudi Tiepel moderiert. Als Gruppen- oder Solonummern bringen alle Damen des Hammer Jeck Jemöös ihre Talente auf die Bühne von Haus Gantenberg.
Die Moderatorin der Talk-Show hatte eine besondere Auffassungsgabe
Passend zum Motto haben alle Akteurinnen göttliche Wirkungsgebiete. So gab es die Göttin des Chaos und der Unordnung „Zeugs“, die Göttin des Sports und der Fitness „Knackarschia“ oder die Göttin der Ungeduld „Hammersbald“. Die Programmpunkte waren dann eher irdisch als göttlich. Denn was könnte auf einer Damensitzung interessieren: Männer! Als Ein- und Ausmarschmusik gab es griechische Klänge, zwischen denen neue Techniken wie Alexa, die Möglichkeiten sich einen Mann zu angeln, Sketche über kranke Männer, Veganer oder Einkaufen gezeigt wurden. Viel Beifall gab es auch für die verschiedene Playback-Stücke.
Omas beim Fitnessprogramm
Der Überraschungs-Programmpunkt trat gleich nach der Pause auf die Bühne. Kai & Kai rockten den Saal mit ihrer Show und eroberten die Herzen der Damen im Sturm. Ohne Zugabe wollten sie die beiden nicht gehen lassen.
Ein dreifaches Helau für das Team vom Hammer Jeck Jemöös
Die Damensitzung des Hammer Jeck Jemöös ist ein absolutes Unikat und viele der Gäste waren sich nach der Sitzung sicher, im nächsten Jahr sind sie wieder dabei.