Düsseldorf: Eine silberne Kutsche für das Kinderprinzenpaar der Unterrather Funken
Das Motto der KG Unterrather Funken heißt in dieser Session „Jeck in der Antike“. Am Samstag (19.1.) freute sich das Kinderprinzenpaar der Gesellschaft aber, dass die Zeit der Antike mit Streitwagen und Eselskarren vorbei ist. Denn sie konnten einen flotten silbernen Skoda Oktavia übernehmen, mit dem sie bis Karneval sicher zu ihren zahlreichen Auftritten kommen.
Vor dem Autohaus gab es das Fahrzeug, aber auf der kleinen Bühne im Skoda-Centrum die Orden
Hans Habel, Geschäftsführer des Skoda-Centrums, freute sich am Samstag bereits dem vierten Kinderprinzenpaar aus Unterrath ein Fahrzeug zu übergeben. Der silberne Octavia war mit dem Logo der Unterrather Funken und den Namen des Prinzenpaars dekoriert
Die Kindertanzgarde zeigte ihren neuen Sessionstanz
Aber es gab nicht nur ein Fahrzeug für die jungen Tollitäten: Das Skoda-Buffet „jeck durch die Antike“ sorgte für eine launige Karnevalsparty im Autohaus und die Erlöse gingen an das Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine für ihre Spendensammlung. Die beiden kamen auch auf einen Abstecher bei ihren jungen Kollegen vorbei. Moderiert wurde die Party vom Präsidenten der Weissfräcke, Burkard Brings. Er konnte neben den Prinzenpaaren auch die Kinder-Tanzgarde der Unterrather Funken und die Band Kokolores begrüßen.
Das Prinzenpaar mit Adjutantur schaute bei den Unterrather Funken vorbei