Biwak der K.C. Nette Leut im Herzen von Düsseldorf
Mitten in Düsseldorf wurde es am Samstag (23.1.) bereits um 11:11 Uhr karnevalistisch: Der K.C. Nette Leute hatte zum Biwak vor das Carsch-Haus geladen. Peter Reder führte durch das bunte Programm, das mit Musik und viel guter Laune auch die Passanten zum Schunkeln animierte.
Wo es die beste Verpflegung gab, hatte auch Michael Hermes (2.v.r.) raus: bei den Damen der Netten Leut
Der K.C. Nette Leut ist keine Karnevalsgesellschaft, sondern ein Karnevalsclub. Clubmitglieder gibt es zwanzig, aber ebenso viele Aspiranten hat der Club 111-er, dessen Mitglieder quasi in Wartestellung auf eine Vollmitgliedschaft im K.C. Nette Leut sind. Mit einem eigenen Wagen werden alle gemeinsam am Rosenmontagszug teilnehmen. Wagenbauleiter Ed Schmidt kümmert sich um die Fertigstellung in der Wagenbauhalle an der Merowinger Straße. 30 Mitfahrer können dann vom Wagen aus die Kamelle regnen lassen.
Michael Hermes brachte die Jecken zum Schunkeln
Zum 34. Biwak waren am Samstag nicht nur die befreundeten Düsseldorfer Karnevalsvereine gekommen. Die weite Anreise aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle weiter südlich hatten auch Präsident Hans-Georg Passmann und Peter Röger von den Pänz vun Gereon auf sich genommen. Die beiden Vereine verbindet eine lange Freundschaft.
Die Tänzerinnen der Niederkasseler Tonnengarde
Und ihnen wurde beim Biwak vieles geboten: Die Tonnengarde Niederkassel kam mit ihrem Tonnenbauerpaar Uasa Katharina Maisch und Christoper Moch und der Tanzgarde. Michael Hermes brachte die Jecken zum Schunkeln, das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara schauten vorbei. Die Band 9 ½, die Schlossturmgarde, die Räbbelche und aus Hilden die Musketiere, der Prinzenclub und das Prinzenpaar sorgten für ein närrisches Programm bis in den Nachmittag.
Tonnenbauerpaar Uasa Katharina Maisch und Christoper Moch mit ihrem Präsidenten Karl Hans Danzeglocke und Peter Reder
Sie hatten Spaß:
Hans-Georg Passmann und Peter Röger von den Pänz vun Gereon
Vertreter der Puppekööp und der Rather Aape waren auch gekommen
Die Jecke vom Försteplatz nahmen auch am Biwak teil
Die Närrischen Wehrhähne hatten Spaß beim Biwak