Düsseldorf Benrath: Paulsmühler Jecken ziehen durchs Viertel
Die Paulsmühler Jecken erhielten am Samstag (22.2.) viel Unterstützung bei ihrem Veedelszoch. Denn neben der Grundschule und den Sportvereinen zogen auch befreundete Karnevalsvereine beim närrischen Lindwurm mit.
Jörg C. Sturm führte den Zug an
Pünktlich um 14:11 Uhr klingelte der närrische Schutzmann in Gestalt von Schützenchef Jörg C. Sturm mit seiner Glocke und startete dem Umzug durch die Paulsmühle. Die Schützen waren nicht nur mit ihrem Präsidenten dabei, sie bildeten auch ein lustige Fußgruppe, die als Insektenjäger und Schmetterlinge kostümiert waren.
Die Schützen gingen auf Insektenfang in der Paulsmühle
Die Benrather Schlossnarren mit ihrem Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne hatten für die Paulsmühle ihren großen Karnevalswagen in ein schnittigen Cabrio getauscht und winkten von dort den Zuschauern am Straßenrand zu.
Das Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne
Auch die Reisholzer Quatschköpp und „Dä Stolz von Odebach“ waren als Karnevalsvereine beim Umzug dabei. Morgen startet in Reisholz/Hassels hoffentlich der Zug der Quatschköpp, denn der Wetterbericht kündet von sehr schlechtem Wetter mit Wind.
Die Reisholzer Quatschköpp in ihren farbenfrohen Lappenkostümen
Neben der Grundschule Einsiedelstraße und der Kita Waldkobolde waren die Sportvereine stark im Zug vertreten. Der Lauftreff Düsseldorf Süd hatte sich dem Motto „Unser Rad schlägt um die Welt“ kostümiert. Der SG Benrath-Hassels und der VfL Benrath zogen ebenfalls mit.
Fotos: Norbert Schulz