G.K.G Düsseldorfer Uzbröder rocken das Brauhaus
Der Goldene Ring am Brugplatz war am Samstagabend fest in karnevalistische Hand. Die Uzbröder und ihre Freunde feierten eine zünftige Brauhaussitzung mit bunten Programm und natürlich auch dem Besuch der Tollitäten.
Prinz Martin I. und Venetia Sabine heizten die Gäste im Saal an, denn jeder wollte die lautesten Helau-Rufe für sich verbuchen
Das Schlossgrafenpaar von den Benrather Schlossnarren, Sellerieprinz Dany mit seinen Närrischen Marktfrauen, das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge und das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf ließen sich die Brauhaussitzung der Uzbröder nicht entgehen. Präsident Manuel Nelz konnte aber auch viele Kanrevalisten befreundeter Vereine und eine Abordnung des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) begrüßen.
(v.l.) Klaus Use, Dieter Müller, Dieter Wassong, Michael Laumen und Manuel Nels
CC-Präsident Michael Laumen, CC-Literat Klaus Use und CC-Wagenbauleiter Dieter Müller waren aber nicht nur zum feiern gekommen. Neben dem CC-Orden für verdiente Mitglieder ehrten sie Dieter Wassong für 4 x 11 Mitgliedschaft bei den Uzbrödern. Da Dieter Wassong auch im Sommerbrauchtum aktiv ist, hat sich er für sein Jubiläum die richtige Session mit dem Motto „gemeinsam jeck“ ausgesucht.
Die Jolly Family singt in diesem Jahr das Motto-Lied
Für die Gäste im Saal hatten die Uzbröder ein tolles Programm zusammengestellt. Christian Pape und Stefan Bimmermann brachten den Saal zum toben und mit den Rhingschiffern war singen und schunkeln angesagt. Richtig voll wurde es mit dem Einzug der KG Regenbogen, die von den begeisterten Karnevalisten erst nach der dritten Zugabe entlassen wurden. In diese prächtige Stimmung kam das Prinzenpaar, für die der Kontrast nicht größer hätte sein können. Denn sie waren vorher beim Ball des Prinzenclubs im Hilton: den kann man mit der Atmosphäre des Brauhauses nicht vergleichen. Präsident Manuel Nelz übergab eine Spende von 333,33 Euro für die Sammelaktion des Prinzenpaars.
Oli und Heinz wurden bei den Uzbrödern gefeiert
Der Polonäsen-Garant in Düsseldorf heißt Heinz Hülshoff und der brauchte nicht lang, um die Gäste von den Stühlen zu holen. Die Jeckenkarawane zog durch das Brauhaus und textsicher begleiteten die Karnevalisten den Stimmungssänger. Eigentlich ist es für einen Redner schwer, sich nach so einem Trubel Gehör zu verschaffen. Nicht so für Oli, den Köbes, der den Geschmack der Gäste traf und gefeiert wurde.
Alt Schuss
Mit Alt Schuss ging die Party weiter und die Band hätte noch bis zum Morgen spielen können – die Gäste hätten mitgemacht.
Fotos: Karina Hermsen