Düsseldorfer Dozentenfrühschoppen des Narrencollegiums
Brauereisitzungen gibt es in Düsseldorf so einige, der Dozentenfrühschoppen aber ist einzigartig. Im Stammquartier des Narrencollegiums, der Hausbrauerei Schlüssel, führte der jüngste Karnevalspräsident der Landeshauptstadt, Dennis Vobis, durch ein abwechslungsreiches Programm.
Anna Bodewein als "Et Röschen von der Hardt"
Neben dem Lackschuh- und dem volkstümlichen Karneval feiert das Narrencollegium bereits seit der Gründung im Jahr 1952 mit dem Anspruch auf hohes Niveau, Scharfsinn, hintergründigem Humor, und Narretei, bei der Denken ausdrücklich erwünscht ist. Dafür stehen die Mitglieder des Vereins und auch Dennis Vobis, der zum Nachwuchs gehört und bereits das Präsidentenamt bekleidet.
Auch vor elf Uhr schon hellwach: die Gäste beim Dozentenfrühschoppen
Noch bevor die Zeiger der Uhr auf die närrische Elf zeigten, begrüßte er am Sonntag (24.1.) bereits die Gäste des Dozentenfrühschoppens. Wer nun denkt, der Platz in der Brauerei würde nur für „kleine“ Programmpunkte reichen, der musste sich am Sonntag eines Besseren belehren lassen. Alles was Rang und Namen hat, eilte zur Bolker Straße und begeisterte die Gäste im Saal.
Alt Schuss
Die Swinging Funfares, de Nubesse, Et Röschen, Oli der Köbes, Alt Schuss, de Fetzer, Heinz Hülshoff und BOB gaben sich jeweils die Klinke in die Hand. Zwischendurch schaute auch das Prinzenpaar Hanno I. mit Venetia Sara vorbei. Die Venetia diesmal im grünen Kleid, das am Sonntag Premiere hatte; natürlich war auch dies selber von ihr geschneidert. DJ Markus Cordt sorgte zwischen den Auftritten für Unterhaltung.
DJ Markus Cordt