Düsseldorf: KG Till’s Freunde mit Tanz, Musik, Rednern und Überraschungen
Josef Neef ist seit 5 x 11 Jahren Mitglied bei der KG Till’s Freunde und seit vielen Jahren leitet er die traditionelle Prunksitzung der Gesellschaft. Am Samstagabend (15.2.) wurde den Gästen im ausverkauften Radschlägersaal der Rheinterrassen wieder ein grandioses Programm geboten, das es an nichts vermissen ließ. Redner, Musik, Tanzgarden und natürlich das Prinzenpaar unterhielten bis nach Mitternacht.
Präsident Josef Neef ist seit 5 x 11 Jahren Mitglied bei der KG Till’s Freunde
Ein wenig Kondition brauchten die Gäste schon. Die Ehrengäste waren bereits um 17 Uhr zum Empfang eingeladen. Dabei zeigte sich zum ersten Mal im Düsseldorfer Karneval der OB-Kandidat der CDU, Stephan Keller, der gemeinsam mit vielen Parteifreunden fröhlich feierte.
Das Prinzenpaar freute sich auf den Besuch bei den Till’s Freunden
Gleich zu Beginn der großen Prunksitzung konnte Präsident Josef Neef das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula begrüßen. Gemeinsam mit den Ehrengästen und dem Kinderprinzenpaar der KG Till’s Freunde, Prinz Maximilian und Venetia Jule, gab es ein vielfaches Helau, die obligatorischen Orden und -Tradition bei den Till’s Freunden – Süßes von Heinemann.
Denise Kuhn (mitte) ist neues Ehrenmitglied der Gesellschaft
Als erste Tanzgarde des Abend zeigten die Damen der Großen Hildener KG ihr Können. Für ihre Cheftrainerin Denise Kuhn gab es anschließend die Ehrenmitgliedschaft bei den Till’s Freunden. Sie tanzt selber seit 22 Jahren in der Garde und beendet mit dieser Session ihre Laufbahn.
Da immer wieder mit Konfetti gejubelt wurde, hatte der Bühnendienst vor jeder Tanzgruppe viel zu tun, den Boden zu befreien
Die Fidelen Sandhasen
Für die Gäste im Saal gab es am Samstagabend eine bunte Zusammenstellung von verschiedenen Tanzgarden. Denn neben den Damen aus Hilden tanzten die Fidelen Sandhasen, der Rheinzauber Koblenz mit ihrem asiatischen Showtanz, die Fidelen Kölner und die Kölner Rheinveilchen.
Stimmung mit den Swinging Funfares
Während die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne Höchstleistung zeigten, durften die Karnevalisten im Saal bei den musikalischen Highlights ebenfalls in Aktion treten. So hielt es bei den Liedern der Swinging Funfares, der Jolly Family, der Fetzer, der Rabaue und der Rhythmussportgruppe niemanden mehr auf den Stühlen. Es wurde ausgelassen getanzt und die Gäste zeigten sich textsicher und sangesfreudig.
Et Rumpelstilzje bekam viel Applaus
Doch die KG Till’s Freunde steht dafür, dass auch Redner bei ihren Sitzungen sehr willkommen sind. Viel Applaus erhielt „Ne Knallkopp“, das Rumpelstilzje besonders für seine Rappeinlage mit Basecap und Sonnenbrille und John Doyle.
(v.l.) Giuseppe Saitta, Olaf Lehne, eine Karnevalistin, Friedrich G. Conzen, Sylvia Pantel, Stephan Keller und Josef Hinkel mit karnevalistischen Grüßen
Während drinnen im Saal die Stimmung hochkochte, kam es fast unbemerkt auf dem Flur zu einem kleinen Parteitreffen der CDU. Denn während Sylvia Pantel, Stephan Keller, Olaf Lehne und Friedrich G. Conzen mit Till’s Freunden feierten, waren Josef Hinkel und Giuseppe Saitta im benachbarten Rheingoldsaal bei der Bäckersitzung. Für ein karnevalistisches Foto traf man sich auf halber Strecke – dafür 3 x Helau.