Düsseldorf: Gemüsesüppchen und beste Stimmung beim Biwak der Marktfrauen
Für ihre Gäste beim Biwak hatten die Närrischen Marktfrauen bereits am Freitag ein Gemüsesüppchen gekocht. Aber nicht nur das erwärmte die Gäste beim regnerischen Biwak. Denn mit Schunkeln und Tanzen wurden das Wetter einfach ignoriert.
Die Regenwolken wurden einfach weggeschunkelt
Dass die Stimmung bei den Närrischen Marktfrauen bereits auf karnevalistischer Betriebstemperatur ist, davon konnten sich am Samstag neben den zahlreichen Gästen auch sämtliche Düsselorder Tollitäten überzeugen.
Quatschkopp Ilias (2.v.r.) mit Gefolge und Sellerieprinz Dany
Sellerieprinz Dany und seine Marktfrauen hatten neben dem Schloßgrafenpaar Sven und Eva, dem Burggrafenpaar Oskar und Iris, auch das Kinderprinzenpaar der KG de 11 Pille, den Quatschkopp Ilias der Reisholzer Quatschköpp, das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, das Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck und natürlich das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf zu Besuch.
Unter großen Schirmen war die Stimmung bestens
Der Pavillon am Heinrich-Heine-Platz bot eine ideale – und trockene – Bühne für das Biwak der Närrischen Marktfrauen. Unter großen Schirmen hatte nicht davor die jecken Besucher einen trockenen Platz gesichert, den auch Passanten gerne nutzen und eine Runde mitfeierten.
Alt Schuss hatten spontan die Diskussionen um Fortunen-Trainer Friedhelm Funkel ins Programm aufgenommen
Die Band Alt Schuss, die mit Frontmann Björn Beeren die Biwakbesucher mit einer Friedhelm-Funkel-Version von „Die Sterne funkele“ begeisterte, rockte den Heinrich-Heine-Platz. Die Band engagiert sich in dieser Session mit ihrem Pin zum Lied „Herz gegen Hass“ für den Verein Renniere, der nierenkranke Kinder unterstützt. Informationen zur Aktion hier.
Für Prinz Martin I und Venetia Sabine war es der erste Biwak-Tag ihrer Session und sie lächelten den Regen einfach weg
Prinz Martin I. konnte am Samstag zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren, das es doch Vorteile hat Venetia zu sein. Denn Sabine durfte neben festen Schuhen Mantel und Schal zu ihren Venetien-Outfit tragen. Der Prinz teilte das „kühle“ Schicksal aber mit Sellerieprinz Dany und harten Männer machen natürlich auch Regen und Kälte nichts aus.
Das Schlossgrafenpaar aus Benrath hatte eine eigene Art sich aufzuwärmen, sie tanzten sich warm.
Bei den Närrischen Marktfrauen geht es am 25. Januar weiter im Programm. Dann feiern sie im Rheingoldsaal der Rheinterrassen ihre Kostümsitzung.
Fotos: Karina Hermsen