Düsseldorf: Dozentenfrühschoppen mit dem Narrencollegium
Ihre internationale Sitzung hat das Narrencollegium bereits Ende Januar im Lambertussaal gefeiert, doch traditionell gib es vor den tollen Tagen den Dozentenfrühschoppen. Im Sudhaussaal der Brauerei „Zum Schlüssel“ trafen sich am Sonntag Mitglieder, Freunde und Gäste der Gesellschaft zu einem kurzweiligen Frühschoppen mit flottem Programm.
Olaf Peterkau, Joel Puschinski und Dennis Vobis beim Dozentenfrühschoppen
Präsident Dennis Vobis begrüßte gleich zu Beginn die Band Alt Schuss, die mit ihren Liedern für die richtige Einstimmung sorgten. Sorgenvoll betrachtete Vobis allerdings das viele Konfetti, dass die Band als Höhepunkt ihres Programms in den Saal schoss.
Alt Schuss
Bei der nächsten Sitzung sollte ein Konfettisauger her, damit es keinen Ärger mit dem Hausherren gibt. Die Stimmung im Saal war prächtig und als nächsten Programmpunkt empfingen die Karnevalisten das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, die ihr Sessionslied präsentierten.
Das Dreigestirn der Närrischen SChmetterlinge
Damit war noch nicht Schluss mit dem Reigen der Tollitäten, die den Dozentenfrühschoppen besuchten. Das Burggrafenpaar aus Kaiserswerth hatte ihre Adjutantur und das Aquila Dance Team mitgebracht und auch das Prinzenpaar aus Hilden war gekommen. Für viele Lacher sorgte Komiker Heinz Gröning, bekannt als der unglaubliche Heinz.
Bei dem Programm hielt es die Gäste nicht auf ihren Stühlen, es wurde getanzt und geschunkelt
Das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula, wurde am Nachmittag begeistert im Sudhaussaal empfangen. Für die beiden ist ihre Amtszeit nun fast vorbei und der Rosenmontag naht mit großen Schritten.
Für die musikalische Unterhaltung zwischen den Programmpunkten beim Dozentenfrühschoppen sorgte in bewährter Art der Tastenfeger DJ Markus Nordt.
Der Tastenfeger in Aktion