Düsseldorf AVDK: ein Defilee der Spitzenkräfte
„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.
AVDK-Präsident Stefan Kleinehr
Stefan Kleinehr, CC-Vizepräsident, präsidiert den AVDK und verdient sein Geld nach „Lust und Laune“. Letzteres ist die wichtige Künstleragentur in Düsseldorf und um Düsseldorf herum. Viele führende Gruppen und Redner lassen sich durch „Lust und Laune“ vertreten. Und so konnte Stefan Kleinehr seine guten Verbindungen nutzen, um ein Programm mit Top-Künstlern zu bestücken.
Die Bläck Fööss auf der Bühne im Düsseldorfer Maritim-Hotel.
Es kamen Guido Cantz, die Bläck Fööss, Bernd Stelter, die Höhner, Martin Schopps, Kasalla, Wolfgang Trepper, Brings, Rabaue, Fidele Sandhasen, Querbeat und die Räuber. Den Düsseldorf-Bezug stellten die Prinzengarden Rot-Weiß und Blau-Weiß samt einer Abordnung der Niederkasseler Tonnengarde mit einem XXL-Einmarsch her. Dem Düsseldorfer Prinzenpaar hatte man gleich auf der Bühne eine Tisch bereitet.
Bernd Stelter fasste die Ereignisse der vergangenen Monate routiniert zusammen.
Der Abend war lang und schön. Ein Defilee bekannter Namen mit Karneval auf maximal Niveau.
In rosa (vl, weiblich): Miss Erfolg, Miss Verständnis, Miss Stimmung und Miss Geschick.