Jecke Party der KG „Die Düsseldorfer…“ wurde von der Prinzengarde Rot-Weiß gestürmt
Sie sind die Party-Pünktchen: Die Karnevalsgesellschaft „Die Düsseldorfer…“ füllte am Samstagabend mühelos die gesamte Bühne im Schützenhaus von Düsseldorf Flingern. Denn um Punkt 8 Uhr klappten mehrere hundert dort Feiernde ihre rot-weißen Regenschirme auf undbegrüßten so die Prinzengarde Rot-Weiß. Die begleitete nicht bloß Prinz Axel I. und Venetia Jula – die Rot-Weißen übernahmen das Schützenhaus kurzerhand mit der kompletten Garde.
Peter Romann präsentierte ein tolles Programm.
Sitzungspräsident Peter Romann war sichtlich stolz auf den Coup bei seiner Karnevalsparty. Die Jecken hatten viele Stunden lang Spaß in Flingern. Alleinunterhalter Dietmar Kanot machte den Eisbrecher, der rot-weiße Gardeaufzug war der zentrale Punkt im Programm, das mit dem „Holländer“, Sti9mmungssängerin Jasmin, dem Drei-Gestirn der KG Närrische Schmetterlinge und den Rheinfanfaren zu einer runden Sache wurde.
Fantasievoll kostümiert und bester Laune: die Party-Gäste im Schützenhaus von Düsseldorf Flingern.
Ganz wesentlichen Anteil daran hatten die Gäste, die vom ersten Lied an mittanzten und so die Party erst komplett machten. Zu ihren drei Pünktchen sind „Die Düsseldorfer…“ übrigens bereits an ihrem Gründungsabend gekommen. 21 Gründungsmitglieder wollten eigentlich später ein Wort ergänzen. Doch dann wurden die Pünktchen zu einem Markenzeichen – und sind heute aus dem Namen der KG nicht mehr wegzudenken.
Brach das Eis im Saal: Dietmar Kanot