Düsseldorf: Großer Geburtstagschor beim Karneval der Lebenshilfe
Die Kantine der Werkstatt für angepasste Arbeit an der Marienburger Straße war am Samstagnachmittag gefüllt mit vielen buntkostümierten Jecken. Sie feierten nicht nur die Karnevalsparty der Lebenshilfe sondern auch einen ganz besonderen Gast: Venetia Nina vom Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck, die 23. Jahre alt wurde.
Viele gut gelaunte Gäste feierten gemeinsam
Gute Stimmung gehört beim Karneval der Lebenshilfe mit zum Programm. Schon kurz nachdem Moderator Willi Rühl die Stimmungstänzer der SMS 02 der Lebenshilfe angekündigt hatte, gesellten sich die ersten Gäste mit auf die Bühne und tanzten begeistert mit. Sofort war das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel und seine Venetia Jula, mit ihrer Adjutantur umringt, als sie kurz darauf die Partyzone betraten.
Prinz Axel I. und Venetia Jula verteilten auch Orden
Doch die eigentlichen Stars des Nachmittags war ein anderes Prinzenpaar. Denn die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck, ein inklusiver Verein, haben ein eigenes Prinzenpaar, Prinz Dennis und seine Venetia Nina. Nina hatte am Samstag Geburtstag und natürlich wurde ihr ein Ständchen gesungen. Dennis und Nina tanzen beide bei den Jecken Dancern, der Tanzgruppe der KG Gemeinsam Jeck. Die gaben ihr Debüt bei der Lebenshilfe und die Tollitäten ließen es sich nicht nehmen im vollen Ornat mitzutanzen. Der Jubel der Gäste war groß und natürlich musste eine Zugabe her.
3 x Helau für das Prinzenpaar
Gelegenheit für alle zum Tanzen und Singen gab es anschleßend bei Michael Hermes, der den Saal zügig in Schwung brachte und das Mikrofon anschließend an seine Kollegen von DuBB (Abkürzung für Düsseldorfs unglaublich brave Buben) übergab. Alle Musiker sind schon seit Jahren Stammgäste bei der Karnevalsfeier der Lebenshilfe und erhielten auch diesmal viel Beifall.
DuBB mit Heiner Brodesser am Akkordeon kommen bereits seit vielen Jahren
Gut, dass Willi Rühl, der wieder durchs Programm führte, durch nichts aus der Ruhe zu bringen war. Wer sonst würde es mit ein paar lieben Worten zügig schaffen, nach einer fetzigen Tanzeinlage Platz auf der Tanzfläche zu schaffen für die Jugend der Tanzgarde Blau-Weiß Nievenheim.
In diesem Jahr begeistert die KakaJu wieder mit einem ganz besonderen Showtanz
Auch zwischen den nachfolgenden Programmpunkten, dem Fanfarencorps Düsseldorf-Hamm und dem Showtanz der KakaJu blieb noch genug Zeit, selber zu tanzen. Am Ende gingen alle fröhlich nach Hause – ein wenig traurig zwar, dass der Nachmittag so schnell vorüber ging – aber mit dem einen oder anderen jecken Ohrwurm im Kopf und einem Lächeln auf den Lippen.