„Sportlersitzung“ in Düsseldorfer: Die KG „Elf vom Dörp“ hilft dem Prinzenpaar auf die Bretter
40. Geburtstag der Sportlersitzung bei der KG „Elf vom Dörp“ – spätestens jetzt wechselt man als Aktiver in die Seniorenligen. Die Unterrather aber halten sich und ihre vielen hundert Gäste im Radschlägersaal durch ein außergewöhnliches Programm fit. Hier gibt es Sänger und Redner zu sehen, die selten in Düsseldorf auftreten.
Die drei tanzten zu den Parodien der Schlagerpuppenbühne "Heddemer Dreigestirn"
Wie die menschgewordene Schlager-Puppenbühne Heddemer Dreigestirn mit einer mitreißenden Parodie. Oder eben Mitternachts-Act Sahra Bennet, die stimmgewaltig Konzertgrößen wie Tina Turner oder Amy Winehouse interpretiert. Präsident Heinz B. Nunnendorf führte als charmant, aber bestimmt grantelnder Grandseigneur durchs Programm. Er überraschte das Düsseldorfer Prinzenpaar Hanno I. und Sara mit einem Scheck über 1555 Euro für den „gutenachtbus“, das Projekt der diesjährigen Tollitäten. Zugleich bekamen die beiden zwei paar historische Langlaufski als Geschenke in die Hand gedrückt. Soll noch einmal einer sagen, was seit 40 Jahren als Brücke zu den Unterrather Sportvereinen gilt, funktioniere nicht mehr.
Das Fanfarenkorps Holthausen, die vereinseigene Tanzgarde, die Band ohne Bart – BOB und der Hocker-Rocker Markus Krebs, Emmi und Willnowski, die Ruhrgarde Mühlheim und „Frau Kühne“ gehörten zu den weiteren Auftretenden. Schluss war dann noch lange nicht. Ein Abend wie gemacht für neue Rekorde.
Achtung: Die böse Hexe aus dem Märchenland von Hollywood scheint in diesem Jahr eines der angesagten Kostüme zu sein