Düsseldorf: Das Jahr beginnt jeck mit einem neuen Dreigestirn für die Närrischen Schmetterlinge
Es ist nicht nur eine Geheimsache, es ist „top secret“: Die Namen des neuen Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge. So erwartete eine bunte Gesellschaft von Jecken der verschiedenen Düsseldorfer Karnevalsvereine am Abend des Neujahrstages (1.1.) in der Mertensgasse den großen Moment. Zwar ohne Trommelwirbel, aber unter großem Jubel, lüftete der Präsident der Närrischen Schmetterlinge kurz nach 20 Uhr das Geheimnis. Nacheinander zeigten sich die Jungfrau Marion (Mario Pitsch), Bauer Nobert (Netzel) und Prinz Frank (Spehl) und ließen sich feiern.
Präsident Kurt Fenn hatte einen Heidenspaß, denn er konnte alle mit dem neuen Dreigestirn überraschen. Selbst die drei Tollitäten wussten untereinander nicht von ihrer gemeinsamen närrischen Mission. Dass die Drei harmonieren werden, da ist der Präsident sich sicher, denn er kennt alle gut und ist zuversichtlich: „Das passt“.
Auch die Ehefrau von Prinz Frank ist sichtlich erleichtert, dass die Geheimniskrämerei endlich ein Ende hat. Frank Spehl ist als Alleinunterhalter aktiv und so vielen im Karneval bekannt. Schon deshalb hatte niemand mit ihm als Prinz gerechnet, doch er wird sich die Termine der Närrischen Schmetterlinge freischaufeln. Seine Deftigkeit Bauer Norbert ist Urkarnevalist und in mehreren Gesellschaften aktiv. Als Teil des Dreigestirn wird es eine ganz besondere Session für ihn. Das gilt auch für ihre Lieblichkeit Jungfrau Marion, die sich unter mehreren Bewerbern durchsetzen konnte.
Die Premiere des Sessionsliedes, für das es viel Beifall gab
Sie bilden das zehnte Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge. Für sie wurde ein besonderes Lied im Samba-Rhytmus komponiert, mit dem sie viel Stimmung in die Session bringen werden.