Närrische Wehrhähne zwischen Sitzung und Disco
Im Henkelsaal war am Samstag alles auf die Närrischen Wehrhähne eingestellt. Lustige „Hähnchen“ schmückten den Saal. Sitzungspräsident Andreas Ziegler präsentierte den Gästen ein hochkarätiges Programm.
Ruud mit seiner Funtastic Light Show
Stimmung mit den Swinging Funfares im Henkelsaal ließ schon mal einen Vorgeschmack davon aufkommen, wofür die vielen Besucher am Samstagabend gekommen waren. Party, Plaudern und vielleicht am Rande etwas Programm.
Bunt kostümierte Gäste hatten auch beim anschließenden PrinzenClubbing kostenlosen Eintritt
Die Live-Schaltung zu Prinz Christian III. der sein Kommen in den Saal für kurz vor Mitternacht ankündigte, löste Beifallsstürme aus.
Ab 22 Uhr sollte er beim PrinzenClubbing selber als DJ auflegen, doch das Programm der Wehrhähne sah bis dahin noch viele hochkarätige Gäste vor.
Lieselotte Lotterlappen bemühte sich um Aufmerksamkeit
Die mühten sich redlich, aber weder Lieselotte Lotterlappen, noch Christian Pape drangen zu den Feiernden vor. Wenn die Gäste im Saal schon über Mikrofon um ein wenig Respekt vor der Leistung des Künstlern gebeten werden, können sich die Karnevalisten auf den Brettern nur warm anziehen. Selbst bei Kuhl un de Gäng war Motivation von der Bühne nötig, um die Gäste in Bewegung zu bringen.
Kuhl un de Gäng
Dabei präsentierte Sitzungspräsident Andreas Ziegler mit Markus Krebs, Hahnenschrei, KaKaJu, De Fetzer, den Altreuchern und HallyGally eigentlich die Highlights der Session.
Ihre Turnübungen absolvierten Christian Pape und Stefan Bimmermann weitgehend unbeobachtet vom Publikum
Fotos: Karina Hermsen