Karneval in der Düsseldorfer Kinderklinik: GKG Närrisch Welthus sorgt für jecke Stunden
Es ist schon Tradition in der Kinderklinik der Uni Düsseldorf. Vor Karneval gibt es eine Sitzung im Krankenhaus extra für die Kinder. Mit dabei sind viele Garden und auch das Prinzenpaar schaute mit einer besonderen Überraschung vorbei.
Schon lange vor Sitzungsbeginn war die Aufregung zu spüren. Die kleinen Patienten wussten am Samstag (9.1.), dass dies kein normaler Tag war. Die vielen Akteure, die ihren Auftritt erwarteten, wuselten durch die Gänge und versuchten ihr Lampenfieber zu bekämpfen.
Bei der Kindertanzgarde der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf tanzen auch schon ganz kleine Mädchen
Dann war es um 14 Uhr endlich so weit und der 1. Vorsitzende der GKG Närrisch Welthus, Michael Clarke begrüßte die Gäste. Kindenprinzenpaare, Fahnenschwenker, Melissa von den Pänz en de Bütt und Tanzgarden sorgten für eine bunte Vorstellung.
Die Tänzerinnen der Schlossturmgarde
Das absolute Highlight kam dann mit großem Gefolge. Das Prinzenpaar Hanno I. und Venetia Sara kamen und hatten zur Überraschung nicht nur Oberbürgermeister Thomas Geisel, sondern auch noch den Eismann Roberto mitgebracht. Obwohl Thomas Geisel sein Können beim Radschlagen unter Beweis stellte, wurde Roberto mit seinen Eisbechern, auf denen sogar das Konterfei des Prinzenpaares war, noch begeisterter empfangen.
Prinz Hanno I. und der Eismann Roberto
Hanno und Sara bewiesen viel Geschick im Umgang mit den kleinen Patienten und wären sicher gerne noch länger geblieben, aber der Folgetermin drängte.
Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht einen seiner Karnevalsorden
Nach der Vorstellung zogen die Kinder glücklich mit Orden und Stofftier wieder in ihre Zimmer.