Das Prinzenpaar beim Uniformappell der G.K.G. Düsseldorfer Uzbröder
8 x 11 Jahre G.K.G Düsseldorf Uzbröder wird in dieser Session gefeiert. Am Samstag (17.11.) startete die Gesellschaft ihr Jubiläumsjahr mit ihrem Uniformappell. Dass das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf diesen Termin wörtlich nahm und streng die Gardekleidung der Gesellschaft kontrollierte, sorgte für viel Spaß.
Damit hatten die Uzbröder nicht gerechnet: Prinz Martin I. ließ sie antreten
Zahlreiche befreunde Karnevalisten waren zum Uniformappell der Uzbröder nach Benrath gekommen, der in den Räumen des Malerbetriebs Jörg Schmitz (Ex-Schlossgraf in Benrath) gefeiert wurde. Gleich zu Beginn gab sich das Prinzenpaar die Ehre und die hatten sich gut vorbereitet. Denn Prinz Martin I. ließ die Uzbröder antreten und kontrollierte die Uniformen – ganz wie es sich beim Uniformappell gehört. Unter dem Lachen der Gäste wurden dabei vergessene Handschuhe, eine falsche Kappe, sogar eine umgebundene Schütze und andere „Verfehlungen“ geahndet.
Begeistert feierten die Uzbröder mit dem frisch gekürten Prinzhenpaar
Venetia Sabine erklärte ihre Verbundenheit zu den Uzbrödern, denn das „Uzen“, sich gegenseitig necken, verbindet sie auch mit ihrem Prinzen. Spontan setzte sie dann die Musikanlage in Gang und schon tanzte die ganze Veranstaltung zum neuen Mottolied. Das Prinzenpaar hatte noch ein wenig Zeit bis zu ihrem nächsten Einsatz und so feierten sie mit und genossen die fröhliche Stimmung.
Ihr Jubiläum mit 8 x 11 Jahre werden die Uzbröder ausgiebig feiern
Die Uzbröder hatten ihren Sessionauftakt bewusst auf den Nachmittag gelegt, denn so hatten auch alle befreundeten Karnevalisten zu Möglichkeit zum Mitfeiern, die am Abend noch selber Veranstaltungen hatten. So konnten sie die Quatschköpp aus Reisholz begrüßen, die Räbbelche aus Holthausen, die Jrön-Wisse Jonges aus Eller und viele weitere Karnevalisten und Freunde. Ihre Jubiläums-Brauhaussitzung feiern die Uzbröder am Samstag, 19. Januar im Goldenen Ring. Weitere Informationen finden sie hier.
Prinzen-Adjutant Rolf Förster wird im Prinzenmobil einen Kräutergarten anlegen können – bei den Uzbrödern gab es Petersilie für Prinz Martin I.