Düsseldorf: KG Regenbogen tanzt in die Antike
Nach der Sessionseröffnung am 11.11. ist Düsseldorfs bunteste Karnevalsgesellschaft unter ihrem Motto „Schrill durch die Antike“ mit einem rauschenden Ball in die fünfte Jahreszeit gestartet. Rund 350 Gäste feierten im Rheingoldsaal der Rheinterrassen und der Jury fiel die Auswahl für das schönste Kostüm schwer, denn viele hatte das Motto zu phantasievollen Kreationen motiviert.
Gott Zeus hatte seine eigenen Windmaschine dabei, um die Glitter- und Konfetti-Flut für die Tänzer zu bekämpfen
Die Götterschar des Olymp hatte am Samstag ebenso den Weg in die Rheinterrassen gefunden wie römische Gladiatoren und ägyptische Pharaonen. Das Düsseldorfer Motto „gemeinsam jeck“ ist bei der KG Regenbogen Standard und so setzten alle mit „Schrill durch die Antike“ noch eins drauf. Präsident Andreas Mauska führte als Gott Zeus durch den Abend, nicht ohne zwischenzeitlich per Videochat Kontakt mit Kollege Neptun aufzunehmen.
Das FDC Gentlemen Ensemble bekam stehende Ovationen
Die „Klar!“ aus Leverkusen sorgte mit ihrer Musik für eine stets gefüllte Tanzfläche, denn der Regenbogenball ist alles andere als eine Sitzung. Lust aufs Tanzen machten gleich zu Beginn rund 30 Tänzerinnen und Tänzern des gleichgeschlechtlichen TanzSportClub „conTakt“ Düsseldorf“. Für ihre Mischung aus Hip-Hop, Breakdance und Showtanz wurden die Tänzer des „FDC Gentlemen Ensembles“ bejubelt. Doch auch der klassische Düsseldorfer Karneval kam nicht zu kurz, denn das Prinzenpaar hatte zu ihrem Besuch die Prinzengarde Rot-Weiss mit Musik und Tanzmariechen dabei. Für das Prinzenpaar war es der erste Tag nach ihrer Kürung und sie waren begeistert über die Stimmung im Saal.
Das Prinzenpaar fühlte sich bei ihrem Ausflug in die Antike sichtlich wohl
Natürlich präsentierte die KG Regenbogen auch, was sie selber für die Session vorbereitet hat. Denn ihren Showtanz und das Mottolied werden sie auf vielen Bühnen präsentieren, doch vor den eigenen Gästen gab es die Premiere. In diesem Jahr ist Michael Karmann der Sänger für das Lied der KG Regenbogen „Schrill durch die Antike“.
Die Sieger des Kostümwettbewerbs der Gruppen
Die Jury hatte am Samstagabend viel Arbeit, die schönsten Kostüme für die Prämierung auszuwählen. Bejubelt wurde Elisabeth Gobbers für ihr Outfit als Medusa. Bei den Gruppenkostümen sicherte sich die ägyptischen Götter den ersten Platz vor den Gladiatoren und den antiken Säule.
Bis in die Morgenstunden wurde auch nach dem offiziellen Programm Part mit DJ gemacht.
Fotos: Karina Hermsen