Düsseldorf tanzt: Rot-Weißer Ball international mit vielen Überraschungen
Dies ist ihr Moment: Heidrun Leinenbach geht, nein – schwebt, einen halben Schritt hinter Präsident Dirk Kemmer über das Parkett. Die Geschäftsführerin des Venetienclubs freut sich – natürlich – wie Bolle über diesen ersten Preis: Couturier Philippe Carouge wird ihr einen Hingucker auf den Leibschneidern, ein Robe, die den roten Teppich rockt. Die Prinzengarde Rot-Weiß, acht mal elf Jahre alt – erfüllt beim „Ball International 2015“ nicht nur diesen Traum.
Ova Steel sang und tanzte beim "Ball International" der Prinzengarde
Markus Hendricks wurde feierlich in den Stand eines „Prinzgardist zu Pferd“ erhoben. Er ist damit einer von Elf; eine Reiterplastik auf Marmorsockel wurde im Rheinlandsaal feierlich an ihn übergeben. Nur eine Leihgabe! Sie zeichnet besonders treue und verdienstvolle Rot-Weiße aus.
Ganz in Rot und Weiss: der Geburtstagskuchen der acht mal elf Jahre alten Prinzengarde
Das Wichtigste an einem Ball – das Tanzen – wurde von der Standardformation des Boston Club Düsseldorf in Perfektion auf das Parkett gebracht – und hernach von den Ballgästen mit viel Begeisterung und Herz nachgemacht. Mr. Unicef, Heribert Klein, bescherte den Gästen an den feierlich mit Kerzen Kandelabern erleuchteten Tischen den Überraschungsgast: Zodwa Selele, Musicalstar aus Südafrika und persönlich entdeckt von Whoopie Goldberg, zauberte Gänsehaut unter die Ballroben der Zuschauer.
An Ball-Tagen wie diesen… die Showband Caravan – live in Aktion
Die Showband Caravan – live bekam Unterstützung von Ova Steel. Auf der zweiten Bühne erinnerte „SahneMixx“ an die großen Hit von Udo Jürgens. Und da nach Mitternacht die Bar ganz einfach in den Ballsaal verlegt wurde, blieben viele Gäste gan zeinfach, bis zum November-Morgengrauen. Ball par Excellence.