Düsseldorf: Sellerieprinz Dany und seine Närrischen Marktfrauen
Das Geheimnis ist gelüftet! Nein, nicht wer der neue Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen wird. Das gaben die Damen bereits im Oktober bekannt. Die große Frage war: Strumpfhosen oder Hosen? Am Mittwochabend (21.11.) wurde der Sellerieprinz gekürt und zeigte den Damen seine strammen Waden in – Strumpfhosen.
Sellerieprinz Manfred wurde verabschiedet
Ins Night Live an der Bolker Straße hatten die Närrischen Marktfrauen eingeladen, um zuerst ihren „alten“ – nein, ihren Ex-Sellerieprinzen zu verabschieden. Sellerieprinz Manfred hatte eine schöne Zeit mit seinen 30 Damen und nahm stolz die Kappe entgegen, die ihn auch künftig als „Ex“ ausweist.
Die Kürung nahm CC-Präsident Michael Laumen persönlich vor
Dann wurde es voll auf der kleinen Bühne, denn zur Kürung von Sellerieprinz Dany wurden seine Insignien auf roten Samtkissen gebracht und CC-Präsident Michael Laumen empfing den Anwärter im Kreise der Damen. Unter dem Jubel der Närrischen Marktfrauen und den vielen Gästen und Freunden aus anderen Karnevalsgesellschaften wurde aus dem Malermeister Dany Müller Sellerieprinz Dany I.
Es ist vollbracht: Düsseldorf hat eine Majestät mehr, jetzt fehlt am Samstag nur noch die Kürung des Burggrafenpaars in Kaiserswerth
Dass die Damen bei der Wahl des einzigen Mannes, der in ihren Reihen geduldet wird, ein gutes Händchen hatten, zeigte sich schon bei der Antrittsrede der neuen Majestät. Wie sein Amts-Kollege Prinz Martin I. bei der Kürung erging ein Gruß an die Frau Mama, bevor er das Wort an die Gäste im Saal richtete. Seinen Redetext hatte er vergessen, bekannte er, aber seine spontanen Wort zeigten deutlich, der Sellerieprinz macht nicht nur in seinen Strumpfhosen eine gute Figur, mit ihm werden die Närrischen Marktfrauen auch viel Spaß bekommen. Seine jecken Wurzeln hat der Sellerieprinz in Hassels, wo er bei den Haselholter Jecken aktiv ist.
Angela Müller hat ihr "Sternchen" Dany für die Session an die Hände Närrischen Marktfrauen gegeben
Für die musikalische Unterhaltung bei der Kürung sorgte Thomas Meffert von den Fetzern, der sich als DJ mit der Tusch-Technik noch etwas vertraut machen musste. Er vertonte auch das Mottolied der Närrischen Marktfrauen, zu dem Präsidentin Petra Bark persönlich den Text geschrieben hat.
Der Tusch-Techniker Thomas