5 x 11 Jahre Düsseldorfer Zugleitung: Vornweg gehen
Ein Karnevalsverein sind sie nicht, aber ohne sie wäre der Düsseldorfer Karneval nicht denkbar. 20 Mitglieder hat der Zugleitung 1961 e.V. und für sie bedeuten die tollen Tage nicht feiern ohne Ende, sondern harte Arbeit. Am Sonntag (3.1.) luden sie ihre Gäste zur traditionellen Sessionseröffnung und zum 5×11-jährigen Jubiläum.
Zahlreiche Gäste waren zur Jubiläums-Sessionseröffnung gekommen
Voll war es im Saal des Fuchs im Hoffmann, denn das Jubiläum der Zugleitung wollten viele mitfeiern. Stilecht dekorierten elf Kerzenleuchter mit jeweils fünf Kerzen die Tische. Der Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval, Michael Laumen, und sein Vorstand waren gekommen und ehrten den den Vorsitzenden Michael Faustmann und die Seele der Geschäftsstelle Wolfgang Becker.
Gute Stimmung bei den Herren vom CC
CC Rosenmontagszugleiter Hermann Schmitz hielt eine launige Laudatio über die Arbeit der Zugleiter. Die generalstabsmäßige Organisation sorgt am Rosenmontag für den reibungslosen Aufbau des Zuges und auch den Abtransport, wenn alles vorbei ist. Viel Herzblut, Liebe und Mühe stecken die Herren in ihre Arbeit.
Hermann Schmitz fand die richtigen Worte
Eindrucksvoll beschreibt Schmitz, wie Wolfgang Becker Jahr für Jahr an den Punkt kommt, an dem er am liebsten alles hinschmeißen würde, dann aber trotzdem weitermacht und Michael Faustmann mit seiner ruhigen Art überzeugt: „Wenn ich sage, sie kommen hier nicht durch, dann kommen sie hier nicht durch – egal wer sie sind“.
(v.l.) Michael Faustmann und Wolfgang Becker genossen die Feier
Das Niederkasseler Tonnenbauerpaar feierte ebenso mit den Zugleitern, wie Präsidentin Melanie von den Närrischen Marktfrauen mit Sellerieprinz Titus I und das Prinzenpaar Hanno I und Sara. Alle bekamen den von David Anminati entworfenen Jubiläumsorden, der am Sonntag präsentiert wurde.
Prinz Hanno I. & Venetia Sara
Sellerieprinz Titus I. und Präsidentin der Närrischen Marktfrauen, Melanie, haben Orden für die Zugleiter mitgebracht
Auch Dennis Vobis, Präsident des Düsseldorf Narrencollegiums, schaute vorbei
Das Niederkasseler Tonnenbauerpaar Uasa Maisch und Christopher Moch hatten viel Spaß