Düsseldorf: Biwak mit vielen Gästen bei der Ehrengarde
Im Hof und der Schwankhalle der Brauerei Schumacher an der Oststraße herrschte am Samstag (25.1.) ein reges Treiben. Die Ehrengarde hatte zum 1. Gardebiwak eingeladen. Viele befreundete Karnevalsgesellschaften waren dem Ruf gefolgt und gestalteten das Programm auf der Bühne mit.
Viele Gäste feierten begeistert mit
Da durften natürlich auch die Tollitäten nicht fehlen und derer gab es zahlreiche beim Biwak der Ehrengarde. Neben dem Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge und dem Tonnenbauerpaar aus Niederkassel schaute das Düsseldorfer Prinzenpaar sowie ihre Kollegen aus Hilden und Erkrath vorbei.
Sein Debüt als Prinzgardist bei Blau-Weiss gab am Samstag Uwe Willer (2.v.r.) – der Ex-Sellerieprinz, hier neben den Standartenträgern und Präsident Lothar Hörning
Die kleine Bühne im Hof reichte kaum aus für die vielen Tanzgarden, die ihr Können präsentierten. Der Nachwuchs der Prinzengarde Rot-Weiss war ebenso vertreten wie die Kinder- und Jugendtanzgarde der Gerresheimer Bürgerwehr.
Mit dem AKV Asperden verbindet die Ehrengarde eine enge Freundschaft
Die Funkenartillerie Rot-Wiss hatte Heinz Hülshoff mitgebracht, der den Hof schnell in eine stimmungsvolle Schunkelgesellschaft verwandelte.
Die Gerresheimer Bürgerwehr wurde am Samstag von Marco Schmitz angeführt
Bis in den späten Nachmittag trafen immer neue Gäste ein. Mit dabei waren die Elf vom Dörp, der befreundete Verein aus Goch – die AKV „Vallis Comitis“ Asperden, die Düsseldorfer Bürgerwehr, die Marienburgergarde aus Monheim, die Tanzgarde Zunftmüüs, die Bergheimer Torwache und die Düsseldorfer Originale.
Heinz Hülshoff mit der Funkenartllerie Rot-Wiss
Mit dem Biwak hat die Ehrengarde ihren Sitzungsreigen eröffnet:
8. Februar, 18:30 Uhr, Blitzparty im Schumacher
23. Februar, 17 Uhr, Blitzsitzung im Maritim am Flughafen.