Die große Prunksitzung der Düssel-Narren
Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Marina Spillner und Oberbürgermeister Thomas Geisel feierten rund 250 Gäste am Freitag (17.2.) die große Prunksitzung der Düssel-Narren im Barbara-Saal in Derendorf.
Prinz Christian III. und Venetia Alina mit festem Boden unter den Füßen
Sitzungspräsident war Marcus Hülscher und sein Elferrat begrüßten gleich zu Beginn das Prinzenpaar Prinz Christian III. und seine Venetia Alina. Prinz Christian fühlte sich auf dem Parkett der Derendorfer Jecken deutlich sicherer, als bei seinem vorherigen Auftritt auf dem Eis des ISS-Domes, wo sie die DEG besucht hatten. Während Alina dort auf Schlittschuhen ihre Runde im Stadion genoss, landete Christian unsanft auf seinen vier Buchstaben. Aber alles gut gegangen und der Auftritt bei den Düssel-Narren klappte ohne Probleme. Nachdem die beiden eine Apotheken-Notfalltüte für einen „gesunden“ Rest der Session entgegen genommen hatten, war die Bühne frei für die Marienburger Garde Monheim. In gepunkteten Petticoats tanzten sie auf Lieder der 50-ger Jahre, was den ganzen Saal zum Mitsingen und Mitschunkeln brachte.
Die Marienburger Tanzgarde aus Monheim
Lucas von Pänz en de Bütt nahm die Gäste mit auf den langen Weg zum Führerschein. CC-Vize Stefan Kleinehr ehrte Marcus Hülscher, Domenico Caltagirone, Günter Simons und die 2. Vorsitzende Ulla Spieker mit den Orden des Comitees Düsseldorfer Carneval.
Et Röschen in pink
Der Nachwuchs der Düssel-Narren präsentierte sich mit Tanz und Fahnenschwenken, bevor dann „Et Röschen“, alias Anna Bodewein, in ihrem rosafarbenen selbstgestrickten Badezweiteiler auftrat. Das Publikum machte begeistert mit und ihre Rede war ein herrlicher Angriff auf die Lachmuskeln. Daran knüpfte der unglaubliche Heinz mit seiner Gitarre gleich an.
Als Ehrenmitglieder der Düssel-Narren sorgte die Jolly Family zum Schluss der Sitzung nochmals für ausgelassene Stimmung.
Fotos: Karina Hermsen