Spannung für Dienstag: DEG fordert Hamburg Freezers heraus
Im dritten Spiel der Playoffs gehen die Freezers aus Hamburg wieder in Führung. Die DEG-Mannen unterlagen am Sonntag (15.3.) mit 2:3.
Rund 800 Fans waren nach Hamburg mitgereist und unterstützten ihr Team. Doch sie mussten gleich in der zweiten Minute mit ansehen, wie Morten Madsen die Hamburger in Führung schoss. Trotz verschiedener Chancen zappelte im ersten Drittel nichts mehr in den Netzen.
Ausgleich im zweiten Drittel
Im zweiten Drittel landet zwar ein Minute 26. ein Puck im Netz, aber im falschen: Adam Mitchell schießt zum 2:0 für Hamburg ein. Gut 10 Minuten später endlich der Anschlusstreffer für die Düsseldorfer. Daschner schießt von rechts. Caron wehrt ab. Bernhard Ebner staubt ab, nur noch 2:1. Weiter so und es geht doch: Rob Collins gelingt in der letzten Minute des zweiten Drittels der Ausgleich. Rot-Gelber Jubel.
Die Entscheidung in Minute 56.
Die Entscheidung fällt im letzten Drittel: Beide Mannschaften geben alles. Die 56. Minute wird zur alles entscheidenden. Thomas Oppenheimer nutzt im Powerplay die Chance für Hamburg und schießt zur erneuten Führung zum 3:2 ein. Bitter für die DEG, aber kein erneuter Ausgleich gelingt.
Neues Spiel, neues Glück.
Am Dienstag (17.3.2015, 19:30 Uhr) werden im ISS Dome die Karten neu gemischt: Im vierten Viertelfinale bitte genauso wie im zweiten: Sieg für Düsseldorf!