KG 1. Löschzug Oberbilk feiert zünftige Herrensitzung
Die Stimmungskanone bei der Herrensitzung der KG 1. Löschzug Oberbilk hörte am Sonntagmorgen (5.2.) auf den Namen Sina und war den Herren als Nummerngirl zwischen den Programmpunkten fast genauso lieb, wie das Programm selber. Sitzungspräsident Rainer Trucks hatte mit seinem Elferrat ein zünftiges Programm für die Herrensitzung vorbereitet.
Bei den Herrensitzungen geht es eher rustikal zu
Das lieben die Herren an den Sitzungen, die speziell für sie abgehalten werden. Man ist unter sich, hat keine Arbeit mit einem Kostüm, denn der kleine Bieranzug und vielleicht eine Narrenkappe reichen vollkommen aus. Immerhin hatte der Elferrat der KG 1. Löschzug Oberbilk sich bunt kostümiert und zog mit dem Tambour Corps von St. Martin Bilk, auf die Bühne. So saßen sie in der ersten Reihe und hatten besten Blick auf Sina, die jeden Programmpunkt mit einem herzigen Nummernschild gekonnt ankündigte.
Nummerngirl Sina
Nach der Büttenrede von Däa Müllmann sorgten die Rhingschiffer für flotte Musik. Doch den Herren im Saal war es für zu viel Bewegung noch zu früh und so fielen die Tanzeinlagen sehr verhalten aus. Das erkannte natürlich auch Liselotte Lotterlappen und foppte in ihrer unnachahmlichen Art.
De Röbedeuker
Immerhin zum Mitsingen konnte „De Röbedeuker“ die Gäste bewegen und bei „Su lang mir noch am lääve sind“ ließen sich die Herren gerne bitten.
Nach den Zwiegesprächen mit Labbes on Drickes nahm John Doyle die Jecken mit Richtung Amerika. Fast hätten Sitzungspräsident Rainer Trucks noch unangekündigte Gäste im Saal gehabt. Denn das Komitee Kölner Karneval war schon vorgefahren, in Erwartung die Weissfräcke im Radschlägersaal zu finden. Doch ihnen konnte geholfen werden und sie wurden auf den richtigen Weg geführt.
Labbes on Drickes
Dä Bundeswehrsoldat und die Gesangsgruppe De Froende wurden noch von Nummerngirl Sina angekündigt, bevor sie selber mit einer Stripteaseeinlage zum Programmpunkt wurde.
Mit Musik von Danny and the Chicks und der Kapelle „Die Kleinenbroicher“ endete das Programm am frühen Nachmittag.