Düsseldorfer Südpark in karnevalistischer Hand
Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.
Beim Sommerfest wurde ordentlich Party gemacht
Zum 4. Mal trafen sich die Mitglieder und Freunde der Kanrevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck zum Sommerfest mit Minigolfturnier im Südpark. Nicht nur die Zahl der teilnehmen Teams steigert sich immer mehr, als das Können der Teilnehmer. Ob heimlich geübt wurde, wollte niemand verraten, aber der beste Einzelspieler schaffte den 18-Stationen umfassenden Parcour in 36 Schlägen. Im vergangenen Jahr brauchte der Sieger der Einzelwertung noch 44 Schläge.
Holger Stoldt nicht hinter der Kamera sondern konzentriert beim Turnier
21 Teams gingen an den Start. Jedes stellte zwei Spieler und einen Schiedsrichter. Immer zwei Teams spielten gegeneinander und es herrschte fröhlicher Trubel auf der Anlage. Report-D war in diesem Jahr Mitglied des Presseteams, das gemeinsam mit Helau-TV gegen die Rhingschiffer spielte. Um es kurz zu machen – beide Mannschaften haben noch Verbesserungspotential. Aber das Presseteam war Spitzenreiter – zumindest im Durchstöbern des Buschwerks an den Stationen, da regelmäßig Bälle den Weg in die Freiheit suchten.
Für die Benrather Schlossnarren gab es den Wanderpokal des Siegers
Einen Sonderpreis für das kreativste Team hätten die Jecken Dancers verdient. Denn die Tanzkollegen der Spieler unterstützen durch musikalische Schlachtrufe mit viel Puscheleinsatz und jeder eingelochte Ball wurde frenetisch gefeiert.
Thomas Spies und Melanie Spies von den Düsseldorfer Originalen sicherten sich Platz 2
In diesem Jahr wurde der bisherige Rekord und die 100-Schläge-Marke gerissen. Als bestes Team brillierten die Benrather Schlossnarren, die mit nur 91 Schlägen das Feld anführten. Ihnen folgten auf Platz zwei die Düsseldorfer Originale mit 98 Schlägen und die Närrischen Marktfrauen mit 105 Schlägen. Natürlich war auch in diesem Jahr das ehemalige Prinzenpaar am Start und sie schlugen sich Wacker. Mit 107 Schlägen erreichten sie den vierten Platz.
Die bunten Hüte wiesen sie als Närrische Marktfrauen aus, aber so ganz weiblich war das Gewinnerteam von Platz 3 nicht
Im vergangenen Jahr hatte Gemein-Jeck-Präsident Thomas Schilder zum Sommerfest das Geheimnis um das neue Sessionsmotto der Karnevalsgesellschaft gelüftet. Ob die Gesellschaft für die nächste Session ein eigenen Motto haben wird, entscheidet die Mitgleiderversammlung. „Wir haben noch kein eigenes Motto , wir sind ja Motto“, erklärte Thomas Schilder schmunzelnd.
Der gesamte Erlös des Sommerfests wird für den Vereinszweck verwendet: Menschen mit und ohne Behinderung sollen gemeinsam Karneval in Düsseldorf erleben.
Zu Gast beim Turnier waren 21 Karnevalsfreunde und Karnevalsvereine
KG Närrische Wehrhähne
GKG Rheinsiche Garde Blau Weiss
Unterrather Funken
GKG Weißfräcke
Bröcking Fenster
de Rhingschiffer
Reisholzer Quatschköpp
Große Erkrather KG
Närrische Lohauser
Die Bommel-Frauen
Jecke Dancers der KG Gemeinsam Jeck
Benrather Schlossnarren
Düsseldorfer Originale
Amazonenkorps
KG Regenbogen
Jrön Wisse Jonges
Presseteam report-D und Helau TV
Närrische Marktfrauen
Rather Aape
Ex-Prinzenpaar Carsten und Yvonne
Die Flamingos von der KG Regenbogen