Düsseldorfer Karnevaltrödel lockt die Jecken in den Henkelsaal
Was im vergangenen Jahr als Versuch startete, ist gefühlt schon nicht mehr wegzudenken aus Düsseldorf: Die zweite Auflage des Karnevalströdels der Benrather Schlossnarren war auch diesmal ein voller Erfolg. Schon vor der Öffnung um 11:11 Uhr hatten sich die Besucher vor dem Henkelsaal versammelt und bildeten einen närrischen Lindwurm zum Einlass.
Für kleine und große Jecken waren Kostüme zu finden
Der Henkelsaal bot ein buntes Bild, denn rund 55 Aussteller hatten ihre Tische und Kleiderständer mit allem bestückt, was das Herz der Karnevalisten höher schlagen lässt. Viele Unikate und Einzelstücke wurden an den Ständen verkauft und genau das lockte viele Kaufinteressenten. Denn bei den Karnevalsdiscountern gibt es Massenware, beim Karnevalströdel waren viele handgefertigte Stücke im Angebot, die man kein zweites Mal findet.
Auch die Schlossnarren nutzen die Gelegenheit ihren Fundus etwas zu verkleinern
Viele Käufer waren auf der Suche nach dem Besonderen. Bunte und individuelle Narrenkappen sind in der Nachbarstadt Köln bereits der Renner und der Trend ist in Düsseldorf nicht aufzuhalten. Egal ob Mann oder Frau, groß und bunt darf es sein. Die Aussteller kamen aus dem Umland, aber auch DüsseldorferInnen nutzten die Gelegenheit ihre Bestände zu verkaufen.
Gardeuniformen der besonderen Art hat Colette Borchardt genäht – sie selbt trägt den "4711-Look"
Das Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne freute sich über die vielen Gäste und auch das Prinzenpaar, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula schauten mit ihrer Adjutantur vorbei. Ab dem dritten Mal ist Brauchtum scherzte Prinz Axel und kündigte bereits seinen Besuch beim nächsten Trödel an – der in einem Jahr sicherlich in die 3. Auflage geht.
Prinz Axel und Venetia Jula freuen sich auf den nächsten Trödel, wenn sie als Privatbesucher mehr Zeit haben und das Angebot in Ruhe anschauen können