Die Kittelbacher Blumenkinder ließen die Mädchen tanzen
Bei der Gala Sitzung der Kittelbacher Blumenkinder präsentierte Sitzungspräsident Heinz Theo Krause ein buntes Programm und zahlreiche Funkemariechen der unterschiedlichsten Gesellschaften wirbelten über die Bühne. Bei bester Stimmung feierten rund 300 Gäste einen fröhlichen Abend.
Finale der Monheimer Altstadtfunken
Alles was Rang und Namen hat und tanzen kann war am Samstag (3.2.) zu den Kittelbacher Blumenkindern in den Rheingoldsaal gekommen. Die Prinzengarde Erkelenz kam mit ihrem Prinzenpaar Michael I. und Ute I.. Den beiden hatte das Amt des Prinzenpaares in der vergangenen Session so gut gefallen, das sie gleich noch eine Amtszeit dran hängten und auch in diesem Jahr dem närrischen Volk zujubeln. Die Altstadtfunken Monheim, die Fidelen Sandhasen und die Tanzgarde der “Närrischen Schmetterlinge” präsentierten unter dem Applaus der Gäste ihren neusten Show- und Gardetänze auf der Bühne.
Aber auch die Gäste schwangen das Tanzbein und kamen ordentlich in Bewegung. Denn mit den Swinging Funfares und alt Schuss hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Ausgelassen sangen und tanzten die Jecken im Saal mit.
Textsicher sangen und schunkelten Rolf Herpens und Michael Laumen mit
Präsident Heinz Theo Krause erhielt nicht nur den Sonderorden für seine jahrzehntelange Arbeit im Verein, er durfte auch mit Lieselotte Lotterlappen auf die Bühne. Der Orden des Comitees Düsseldorfer Carneval überreichten Michael Laumen und Rolf Herpens an Kerstin Hockelmann, Jan Krüger und Sabine Schultheiß. Aber die beiden Herren des CC waren nicht nur zur Ordensverleihung gekommen, sie feierten fröhlich mit den Kittelbacher Blumenkindern mit.
Sellerieprinz Uwe und sein Gefolge
Das Prinzenpaar Prinz Christian III. und seine Venetia Alina hatten am Samstag wieder ein Turbo-Programm. Seit dem Morgen besuchten sie verschiedene Biwaks und auch das Bällebad in einem Möbelhaus. Aber auch für die Kittelbacher Blumenkinder nahmen sie sich gerne Zeit.
Das tat auch noch ein anderer Prinz an diesem Abend. Denn Sellerieprinz Uwe war mit seinen närrischen Marktfrauen gekommen und amüsierte sich prächtig. Auch Kurt Fenn, Präsident der Närrischen Schmetterlinge, genoss es, an diesem Abend einfach nur Mitglied und Gast zu sein, die Sitzungen seiner Gesellschaft sind erst an den kommenden Wochenenden.
Fotos: Karina Hermsen