Düsseldorf Himmelgeist: Hier sind nicht nur die Frauen närrisch
Die Närrischen Frauen von Himmelgeist zeigten auch in diesem Jahr, das Karneval keine großen Säle braucht. Im Festzelt auf dem Schützenplatz Itter brodelte die Stimmung am Dienstag (24.1.) bei der Damensitzung von der ersten Minute an.
Elferrat und Sitzungspräsident
Die gelungene Mischung von „Eigengewächsen“ und angereisten Programmpunkten überzeugte bei der Damensitzung. Der weibliche Mäuschen-Elferrat wurde von Sitzungspräsident Thorsten Voigt gebändigt und damit hatte er ordentlich zu tun. Denn den Damen im Elferrat und im Saal wurde so manchen geboten. Mit Tim Toupet stand das Zelt zum ersten Mal Kopf und alle sangen und tanzten „heut ist so ein schöner Tag“.
Die Tanzmädels der Himmelsstürmer begeisterten die Zuschauer
Bei verschiedenen Auftritten der Himmelsgarde der Närrischen Frauen aus Himmelgeist präsentierte der Nachwuchs sein Können. Nach ihrer Show als Bad-Girls und Super-Girls gab es nicht nur Orden für die Tänzerinnen. Die Näh-Omis Hanne Mundschenk, Irmgard Bergmann und Helga Grabenhorst wurden für die vielen Stunden geehrt, die sie mit dem Nähen der phantasievollen Kostüme zugebracht hatten.
Das Männerballet brillierte gleich mit vier verschiedenen Tänzen
Die Trainerinnen der Himmelsgarde, Sabine und Cordula Schmidt, hatten bei der Damensitzung noch andere Schützlinge auf der Bühne. Das Männerballett „Himmelgeister Körperwelten“ gehört bereits seit Jahren zum festen Bestandteil der Karnevalssitzungen in Himmelgeist. Auch in diesem Jahr brachten sie das Publikum zum Toben und natürlich kamen sie nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Da wölbte sich doch Verdächtiges unter dem Kleid von Et Röschen
Anna Bodewein, alias Et Röschen, die dollen Hippen mit ihrer Mops-Versicherung und auch die Nachwuchs Büttenredner Johanna und Gabriel sorgten für Lachmuskeltraining im Zelt.
Mit seinen roten Lackschuhen hatte auch Prinz Christian III. bestens in das Männerballett gepasst, doch auch mit Venetia Alina an seiner Seite verstand er es prächtig die Damen im Saal zu unterhalten. Alina nutze die Gelegenheit auch ihre Schwieger-Omi Grete auf die Bühne zu bitten und mit einem Orden zu ehren.
Auch für Schwiegeromi Grete (Mitte) gab es einen Orden
Mit der Jolly Family und Musik von DJ Marcus van Verden klang noch bis zum Abend flotte Musik vom Schützenplatz in Itter.
Die nächste Sitzung der Närrischen Marktfrauen am Samstag (28.1.) ist bereits ausverkauft. Auch dort ist das Männerballett einer der Höhepunkte.